Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Viz startet nicht mehr mit oder ohne ADT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viz startet nicht mehr mit oder ohne ADT (1746 mal gelesen)
projektant
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von projektant an!   Senden Sie eine Private Message an projektant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projektant

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2002

Siehe Sys1.jpg

erstellt am: 24. Nov. 2004 02:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungViz.jpg


FehlermeldungViz2.jpg


System1.jpg

 
HILFE!!!
mein VIZ in ADT 2004, funktioniert nicht mehr, auch nach wiederherstellungs- Versuchen und Regiesrierung- Reparatur über ADT CD-ROM wurde das Programm nicht wieder hergestellt. An bei die beiden Fehlermeldungen die bei Abruf vom Desktop oder aus dem ADT erscheinen. Welche Möglichkeiten habe ich den VIZ neu zu installieren ohne die Installation (mit sehr vielen individuellen Einstellungen) vom ADT zu zerstören oder zu überschreiben. Kann es liegen daran das ich Fireware vom Norton Internet Security verwende. Sagt Euch eine Datei namens pia.exe?
Bitte Dringend um Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projektant
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von projektant an!   Senden Sie eine Private Message an projektant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projektant

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2002

Siehe Sys1.jpg

erstellt am: 24. Nov. 2004 04:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In übrigen wurden alle gespeicherte DRF Datein in undefinierbare "MaxDocument Class umdewandelt, aber vom was oder wemm????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Nov. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, erst einmal solltest du um alle Zweifel auszuschliessen bei einer reparatur oder installation immer den Virenscanner und das ganze Gedöns ausschalten... ist besser so.
Zum andern, da du nicht schreibst, welches Betriebssystem du verwendest, bist du mindestens lokaler Admin bei der ersten Anmeldung?
und eine pia.exe kenn ich nicht.. dein Rechner ist aber Virenfrei...oder?

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxwel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maxwel an!   Senden Sie eine Private Message an maxwel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxwel

Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2004

acad 2000,2002
palladio x5
adt 2005
win2000

erstellt am: 24. Nov. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi projektant,

könnte folgendes evt. deine pia.exe sein?

"Panavue Image Assembler 2.02

Englischsprachiges Programm für Windows zur automatischen Erstellung von Panoramabildern. Dazu setzt PIA einzelne Bilder zusammen und findet sogar (meist) die richtigen Anschlüsse. Häufig läßt sich im Nachhinein nicht mehr erkennen, dass anfänglich nur einzelne Bilder vorlagen. Die Software liest und schreibt alle populären Grafikformate ."

Gruß

maxwel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projektant
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von projektant an!   Senden Sie eine Private Message an projektant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projektant

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2002

Siehe Sys1.jpg

erstellt am: 24. Nov. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Betriebsprogramm: WindowsXP Prof. mit SP2. Versuche ohne Virenscaner noch mall wiederherstellen, aber sehe ich kaum gute Chancen.
Danke für den Tip.
Cezary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projektant
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von projektant an!   Senden Sie eine Private Message an projektant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projektant

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2002

Siehe Sys1.jpg

erstellt am: 24. Nov. 2004 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich vermutet habe, abstellen diese Funktionen brachte nichts.
Ich bin sogar mutiger gewesen und deinstalierte das Ganze VIZ über die CD-Rom vom ADT. Da nach instalierte ich es erneut. Leider die Neuinstallation brachte auch nichts neues: es funktioniert wie auch da vor nicht mehr. Ich bin zimlich verzweifelt. HELP!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 24. Nov. 2004 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal folgendes versuchen:

  • Systemsteuerung (ggf. auf klassische Ansicht wechseln)
  • System
  • Registerkarte Erweitert
  • Schaltfläche Umgebungsvariablen
  • Schaltfläche Neu (Systemvariable)
  • Name der Variablen: NO_3DSMAX_SPLASHSCREEN
  • Wert der Variablen: True

Dann rückwärts mit OK wieder raus und nochmals den VIZ-Render starten.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projektant
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von projektant an!   Senden Sie eine Private Message an projektant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projektant

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2002

Siehe Sys1.jpg

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe unbekante Freund,
Du hast mir fast das Leben gerettet. Danke für Deinen Tip es war Goldwert!
Noch eine Bitte, ich werde gerne verstehen was verursachte den Fehler, und was hattest Du mit dem Befehl erreicht.
Noch mals vielen Dank.
Cezary www.apotheken-architektur.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die beschriebene Vorgehensweise sorgt dafür, das der Startbildschirm, auf dem das Logo und die gerade geladenen Plugins aufgelistet werden, nicht mehr angezeigt wird.
Auf einigen Systemen gibt es offensichtlich ein Problem damit, da einem aber sonst keine Funktionalität verloren geht, kann man es bedenkenlos abschalten.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 12. Mrz. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

das mit dem splashscreen ist wirklich eine seltsame sache. ich hatte es auch auf meinem rechner:
viz render 2004 ging nicht mehr auf.
viz render 2005 ging aber noch.

aber was soll´s, jetzt habe ich bei keinem programm mehr einen splashscreen und alle gehen wieder auf.

die ganze geschichte könnte mit dem sp2 von xp zusammengehangen haben...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Dez. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte dasselbe Problem. Vermutlich nach einem Upgrade auf IE7 ging Viz Render nicht mehr. Torstens Tipp hat geholfen (ich weiß aber nicht, was ich da gemacht habe)... Egal!

Danke, Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz