Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  leerer Plan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  leerer Plan (505 mal gelesen)
kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 04. Nov. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich hab noch so eine mysteriöse sache: wenn ich ne ansicht oder eine benannte ansicht auf meinen plan ziehe, sind erst noch ein paar linien zu sehen, aber sobald ich zoome ist das blatt leer. diese ganze darstellungsgeschichte hatte ich schon während vieler schlafloser nächte geklärt - und jetzt gehts wieder nicht, obwohl ichs auch mit vorlagezeichnungen (von ansicht und auch plan) probiert habe ,die aus zeichnungen entstanden sind, bei denen es funktioniert. die grundeinstellungen müßten dann ja stimmen.
es ist auch so, daß oft die fehlermeldung kommt: acad.exe hat einen fehler verursacht. starten sie das programm neu - oder so ähnlich.
das passiert meistens beim raufziehen einer benannten ansicht auf den plan. ich weiß jetzt nicht, ob das mit meinem plan zusammen hängt.
wegen meinem leeren plan - alle lampen in der layersteuerung sind an und die darstellung hab ich über das kontextmenü des xrefs eingestellt (hab also die darstellung der zeichnung überschrieben - eigentlich wie immer!)
das das auch mit funktionierenden vorlagezeichnungen nicht geht irritiert mich total - ich weiß nicht mehr, wo ich gucken soll.
wer kann mir helfen?

kerstin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 04. Nov. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kerstin2903,
aus der Ferne sieht es so aus als hättest Du die Benannte Ansicht oder die Ansicht in der Ausgangszeichnung verschoben. Wenn dem nicht so ist,
würde ich darauf tippen, das in dem Ansichtenfenster welches deine nicht exestierende Ansicht zeigen soll eine falsch Darstellungskonfiguration eingestellt ist. Ansichtsfenster aktiv stellen und unten rechts schauen was die Darstellungskonfiguration sagt. Vorausgesetzt es ist ADT 2005 oder 2004.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 05. Nov. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe meine zeichnung nicht verschoben und egal welche darstellungskonfiguration ich wähle - der bildschirm ist leer! auch wenn ich das xref anklicke und über das kontextmenue "objektdarstellung bearbeiten" eine andere darstellung wähle, bleibt der bildschirm leer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kerstin2903,
Sind vielleicht die Stile am leeren plan schuld?
Hast Du z.B. Wände mit gleichem Stilnamen aber unterschiedlichen Einstellungen in den Plänen verwendet?
kannst Du nicht mal den Plan posten?
Es ist sehr schwierig sonst eine Lösung zu finden.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kajomies,

ich hab die lösung jetzt gefunden und mag gar nicht sagen warum - die schattierung stand nicht auf 2d-drahtkörper. tut mich echt leid, euch mit so einem kram zu belästigen. bin auch der festen meinung, daß ich gestern ein paar mal auf diesen button draufgedrückt habe. naja - ist halt passiert zwischen dem ganzen palettenärger.

danke für dein interesse und ein schönes wochenende wünscht kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz