| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Gleiches Objekt hinzufügen (1701 mal gelesen)
|
ADTZE Mitglied Architekturstudent

|
erstellt am: 26. Okt. 2004 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, um meine Arbeitsweise etwas zu beschleunigen, ist mir die Idee gekommen, den Befehl "Gleiches Objekt hinzufügen einfach" einfach über die Returntaste laufen zu lassen. Also, ich makiere ein Bauteil und drücke dann einfach nur die Entertaste. Ich weiß, das es bei jedem Bauteil ein ander Befehl ist, aber vielleicht geht´s ja trotzdem? Hätte da vielleicht einer ´ne Idee? ------------------ Grüße Sven Friedrichs Kiel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ADTZE
Mit ein bisschen Lisp vielleicht: Code:
(defun c:addSelected( / ss en ed elemtype) (if (cadr (ssgetfirst)) (setq ss (ssget) en (ssname ss 0) ) ;else (setq en (car (entsel))) ) (if en (progn (setq ed (entget en) elemtype (cdr (assoc 0 ed)) ) (cond ((= elemtype "AEC_WALL") (command "walladdselected" en) ) ((= elemtype "AEC_DOOR") (command "dooraddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_WINDOW") (command "windowaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_WINDOW_ASSEMBLY") (command "doorwindowassemblyaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_OPENING") (command "openingaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_CURTAIN_WALL_LAYOUT") (command "curtainwalladdselected" en) ) ((= elemtype "AECS_MEMBER") (command "memberaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_SLAB") (command "slabaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_ROOFSLAB") (command "roofslabaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_STAIR") (command "stairaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_RAILING") (command "rainlingaddselected" en) ) ((= elemtype "AEC_DIMENSION_GROUP") (command "dimaddselected" en) ) (T (princ "Element wird nicht unterstützt oder Programm ist zu dumm ;-)")) ) ) ) (princ) )
Ist nicht ganz wasserdicht, aber im Prinzip funktionierts. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen [Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 27. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ADTZE Mitglied Architekturstudent

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|