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Thema: Zeichnen auf einer definierten Höhe (813 mal gelesen)
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HerbertSimon Mitglied Innenarchitekt
Beiträge: 453 Registriert: 10.04.2003 ACA2013, Win10 64, "Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche) ..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!
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erstellt am: 20. Okt. 2004 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, gibt es einen Filter, der beim Ofang den Z-Wert unberücksichtigt lässt. Die Objekte sollen beim Einfügen auf einer bestimmten Ebene sein. Ich denke, ich habe in der Vergangenheit so etwas schon mal hier gelesen, finde ea aber nicht wieder. Schon mal Dank Gruß Herbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flaschenpost Mitglied Architekt
Beiträge: 497 Registriert: 29.09.2004 ADT 2004 / Windows XP
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erstellt am: 21. Okt. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertSimon
Hallo Herbert, Du mußt bei der Eingabe .xy angeben und die Z-Koordinate wird dann jedesmal abgefragt - etwas umständlich. Einfacher ist es aber, gleich den Wert ERHEBUNG auf die gewünschte Höhe zu setzen. Oder man zeichnet die Objekte auf Null, wählt sie dann alle aus und ändert die Z-Koordinate. Oder man wählt den Befehl Schieben, um alle auf die gewünschte Höhe zu bekommen. Am besten ist, für diese Objekte einen separaten Layer zu wählen. Gruß FP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerbertSimon Mitglied Innenarchitekt
Beiträge: 453 Registriert: 10.04.2003 ACA2013, Win10 64, "Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche) ..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!
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erstellt am: 21. Okt. 2004 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)
Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
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erstellt am: 21. Okt. 2004 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertSimon
Prinzipiell könnte man sich einen neuen 2D-Objektfangwerkzeugkasten bauen. Für Endpunkt sähe der benötigte Befehl dann wie folgt aus: ".z 0,0,0 end". Wenn man dies ohne die " auf eine benutzerdefinierte Schaltfläche eines Werkzeugkastens legt hat man einen 2D-Endpunkt-Objektfang, der die gefangenen Z-Koordinate ignoriert. Leider mault das z.B. das Wandgrogramm wenn man die gleiche Schaltfläche auch bei den dann folgenden Punkten (also ab dem 2.) verwenden will, da dann nur noch 2D-Koordinaten zulässig sind. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen [Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 21. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerbertSimon Mitglied Innenarchitekt
Beiträge: 453 Registriert: 10.04.2003 ACA2013, Win10 64, "Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche) ..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!
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erstellt am: 21. Okt. 2004 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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flaschenpost Mitglied Architekt
Beiträge: 497 Registriert: 29.09.2004 ADT 2004 / Windows XP
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erstellt am: 21. Okt. 2004 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HerbertSimon
Hallo Torsten, ich hab Deinen Vorschlag ausprobiert, funktioniert gut. Die Z-Höhe wird leider nicht gehalten, man muß immer wieder das Makro antippen. Wenn Herbert auf unterschiedlichen Höhen Objekte eingeben will, kann er sich noch ein Werkzeug mit "BKS S Z" machen. Dann kann er seine gewünschte Höhe für die folgenden Objekte festlegen, anschließend wieder zurück auf BKS Welt. Gruß FP
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