| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Verschneidung in Xrefs (1055 mal gelesen)
|
Joaquin Mitglied Architekt

Beiträge: 12 Registriert: 21.09.2004 ACA 2015, Windows 7 (64 Bit)
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein einfaches Problem in ADT 2005 mit der Verschneidung von eingefügten externen Referenzen. Das Verschneiden von angrenzenden Wänden funktioniert nur beim einfügen der ersten externen Referenz. Wenn ich die Referenz einfach nur kopiere, verschneidet er die angrenzenden Wände nicht mehr. Ein kleines einfaches Beispiel mit 2 Dateien ist diesem Beitrag angehängt. Das Beispiel habe ich ursprünglich in der Projektverwaltung ausprobiert. Leider vergeblich. Vielen Dank für eine Lösung!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joaquin
Mal auf die Schnelle: OBJRELUPDATE Bringt das was? Gruß aus dem sonnnigen München MArtl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joaquin Mitglied Architekt

Beiträge: 12 Registriert: 21.09.2004 ACA 2015, Windows 7 (64 Bit)
|
erstellt am: 19. Okt. 2004 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martl, ich habe alles mögliche probiert, u.a. auch OBJRELUPDATE. Mittlerweile ist das Werkzeug dafür ja direkt griffbereit. Wahrscheinlich wird in den kommenden ADT-Versionen etwas an derlei Problemen gemacht. Wünschenswert wäre es ja. Ich habe in ADT 2005 zumindest keine offensichtliche Lösung gefunden. Grüße aus Aachen, Joaquin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |