| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DRAPE ? Differenz? (797 mal gelesen)
|
piedro Mitglied architekt

|
erstellt am: 11. Okt. 2004 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein mit dem Befehl Drape erstelltes Geländemodell ist doch sehr ungenau, ich möchte nun einige Ecken herausschneiden. Wie geht das? Boolesche Differenz? Funktioniert irgendwie nicht! Muß ich drape erst in ein Volumenmodell umwandeln? Und wenn ja wie geht das? ciao for now aus Lörrach Piedro P.S. ich arbeite auf adt 2005 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brandstaetter Mitglied Bautechniker, Baumpfleger

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2003 Win7, ACA2014 Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800 (Autoditakt)
|
erstellt am: 11. Okt. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piedro
Funktoniert bei mir mit rechter Maustaste auf das Drape >> Operation >> Differenz ! Gruß, em PS: Du kannst natürlich auch das Drape in eine Wand (=Fenster einfügen...) und anschl. in ein Massenwand umwandeln (wenns Sinn macht) [Diese Nachricht wurde von brandstaetter am 11. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
piedro Mitglied architekt

|
erstellt am: 11. Okt. 2004 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Brandstaetter, habe die rechte Maustaste garnicht beachtet, mit der einem normalen (normale Polylinie) extrudierten 3 D Element hat die Vereinigung funktioniert. Mit einem 3d Polylinien Element hat die Vereinigung nicht funktioniert. Why? ciao und vielen Dank Piedro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |