Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fenster mit Rolladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fenster mit Rolladen (1939 mal gelesen)
piedro
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von piedro an!   Senden Sie eine Private Message an piedro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piedro

Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2003

adt 2006

erstellt am: 08. Okt. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgendes Problem
in meinem Werkplan soll die Fensteröffnung in den Rohbaumaßen dargestellt werden, aber in der zugehörigen Ansicht sind die Fenster kleiner wegen den Unterputzrolladenkästen. D.h. Ich will die kleineren Fenster sehen (Perspektive usw..)
Hat irgendjemand solche Fenster oder wie kann ich mir diese erstellen?
Ich arbeite auf adt 2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piedro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo piedro,
versuch einfach mit einem Massenkörper dem Rolladenkasten nachzuempfinden. Setz ihn an die richtige Stelle, also über deinem für die Ansicht richtig definiertem Fenster. jetzt wählst Du mit rechtsklick die Wand aus und im Kontextmenü Körpermodifikator 3D und im auftauchenden Dialog mußt Du Vereinigung Öffnung Ausschneiden wählen und dann richtigen Layer, Farbe Schraffur für das Massenobjekt einstellen und Fertig. Jetzt kannst Du Layermäßig Deinen Rolladen ein oder ausschalten.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

piedro
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von piedro an!   Senden Sie eine Private Message an piedro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piedro

Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2003

adt 2006

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja das hatte ich auch schon angedacht,
aber wenn ich das Fenster in der richtigen Höhe darstelle zeigt mir die Bemassung nur die Fensteröffnung des tatsächlichen Fensters.
Ich möchte aber die automat. aec Rohbauöffnungsbemaßung.
Wie geht das?
Thanks
Piedro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 08. Okt. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piedro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo piedro,
Also beides auf einmal geht noch nicht vieleicht später. Ein anderer Weg kann sein Wände bauen, keine Fenster sondern Offnungen in die Wände mit der Größe Fenster plus Rolladenkasten einbauen. Damit kannst Du die Rohbauvermassung durchführen. Dann baust Du ein "freies" fenster in die Zeichnung in der gewünschten Größe ein und schiebst es an die richtige Position. Und dann Müsstest Du versuchen ob die Maßkette das Fenster als Objekt auf nimmt. Hab ich noch nicht probiert.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piedro 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich würde es vielleicht mal mit einer Tür-Fenster-Kombi ausprobieren. Für den oberern Rahmen dann ein Profin einsetzen, das aussieht wie ein Rolladenkasten, den man dann ja auch ausschalten kann, und die Vermaßung gibt die Rohbaumaße an, wenn man die TF-Kombi anwählt.
Irgendwo im Forum wurde schon mal über Öffnungsmaße von Innertüren diskutiert und da wurde einem Mitglied eine Tür-Fenster-Kombi als Innentür als Download zur Verfügung gestellt.
Diese Tür einfach andersherum und statt Türflügel einen Fensterflügel.
Vielleicht klappts ja.

Den Beitrag mußt Du mal suchen.

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz