Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Eigenschaftssätze mit Objekt verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaftssätze mit Objekt verknüpfen (1514 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich habe über Erweiterte Daten einen Eigenschaftssatz erstellt und ihn
an eine Wand angehangen. Wenn ich diese Wand nun in die Werkzeugpalette ziehe ist der Eigenschaftssatz nicht mehr mit der Wand verknüpft.
Kann mir jemand sagen woran das liegt.
Ist es möglich Eigenschaftssätze mit Objekten zu verknüpfen, so dass auch noch in der Werkzeugpalette diese Verbindung bestehen bleibt?

Schönen Dank schon mal vorab
Gruß Sebastian


------------------
sb

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 28. Sep. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich glaube, Du mußt den manuellen Eigenschaftensatz dem Wandstil und nicht nur dem einzelnen Objekt anhängen.

Also im Stilmanager. Und wenn Du dann den Stil in Deine Werkzeugpalette ziehst, bleiben auch die Eigenschaftsdaten an jeder neuen Wand.

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie kann ich denn einen Eigenschaftssatz an einen Stil anhängen?

Gruß Sebastian

------------------
sb

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 28. Sep. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Sebastian,

im Stilmanager suchst Du Dir den Stil, den Du bearbeiten möchtest, klickst mit der RMT und wählst Bearbeiten.
In der Registerkarte Allgemein gehst Du auf Eigenschaftssätze.

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sven,

Das Anhängen der Eigenschaftssätze hat funktioniert, wenn ich den Stil allerdings in die Werkzeugpalette ziehe und damit zeichne wird der Datensatz nicht im Eigenschaftsfenster angezeigt.
Woran liegt das??

Gruß Sebastian

------------------
sb

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 30. Sep. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigenschaftssatzdaten aus dem Stil werden nicht im Eigenschaftsdialog angezeigt. Dort tauchen nur die Eigenschaftssatzdaten auf, die direkt am Objekt hängen. Nichtsdestotrotz können die Eigenschaftssatzdaten des Stils in den Bauteiltabellen verarbeitet werden.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich mit Elementen aus der Werkzeugpalette arbeite ist es dann Möglich diese mit Eigenschaftssatzdaten fest zu verknüpfen, so dass bei jeder Verwendung, diese im Eigenschaftsdialog angezeigt werden
(ohne das ich die Eigenschaftssatzdaten an jedes Objekt manuell anhängen muss)?

Gruß Sebastian

------------------
sb

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 01. Okt. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht so meines Wissens (zumindest ohne Programmierung) leider nicht. Entweder hängen die Eigenschaftsdaten am Stil und somit automatisch an jedem Bauteil dieses Stils (werden dann aber nicht im Eigenschaftsdialog angezeigt) oder die Daten hängen am Bauteil, werden im Eigenschaftsdialog angezeigt, können dafür (ohne Programmierung) aber leider nicht schon auf der Werkzeugpalette vorgegeben werden.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Hat jemand ein Beispiel für mich, wie ich die Programmierung einer automatischen Verknüpfung zwischen einem Objekt auf der Werkzeugpalette und einem Eigenschaftssatz umsetzen kann??

Schönen Dank schon mal vorab

Gruß Sebastian

------------------
sb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz