| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Dach (1303 mal gelesen)
|
Gabriele Vogt Mitglied Techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo wer kann mir helfen? Ich müsste unbedingt wissen wie ich ein Dach an der Position der Eingangstür (ca. 2m Breit) um einen Meter verlängern kann (quasi als Vordach). Ich arbeite mit ADT 3.3 mfg Gabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kajomies Mitglied Architekt

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gabriele Vogt
Hallo Gabriele, Versuch einmal das Dach in Dachelement umzuwandeln. Jetzt kannst du an dem betroffenen Dachelement neue Scheitelpunkte eingeben und dadurch neue Dachkanten erzeugen. Dein Vordach sollte durch neue Scheitelpunkte definiert sein. Die neue Dachkante ist dann mit einem Dachüberstand zu versehen und fertig. die Befehle müßten im Kontextmenü stehen. Wenn nicht findest Du sie auf jedenfall im Pulldown. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gabriele Vogt Mitglied Techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo kajomies, danke für die schnelle antwort. ich habe es gerade ausprobiert und es hat funktioniert. ich bin noch ziemlich neu an diesem programm, so dass ich die ganzen extras noch nicht so beherrsche. aber gott sei dank gibt es dieses forum, dass mir schnell weiter hilft. danke gabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |