Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT2005 Der Installer startet ständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT2005 Der Installer startet ständig (1860 mal gelesen)
HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 04. Sep. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
jedes Mal wenn ich bei ADT2005 auf die Hilfe drücke (F1) oder (? und Hilfe) startet der Windows Installer und will ADT2005 installieren. Das muss ich dann 3 x abbrechen und dann geht es  weiter.
Das habe ich erst seit ADT2005.
Und das scheint bei allen Installationen so zu sein.
Kann man das abstellen?

Gruß Herbert
PS
Und wenn der Rechner zusätzlich noch Cobra, ein Adressprogramm, auf der Platte hat, will sich AutoCAD auch installieren. sobald sich der Terminmanager beim Start von Cobra aufbaut! (Cobra 10)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 04. Sep. 2004 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Das passiert meines Wissens wenn man mit "normalen" Benutzerrechten die Hilfe über F1 aufruft. Meines Wissens funktioniert es mit erweiterten Rechten (z.B. Admin) fehlerfrei und die kontextbezogene Hilfe klappt auch mit "normalen" Rechten.

Eine "wirkliche" Lösung habe ich im Moment auch nicht, aber ich werde sie kund tun, sobald ich was weiss.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 05. Sep. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,
danke.

Noch eine Sache, die Autodesk wissen und beheben sollte:

Bei Nutzung der wirklich tollen Funktion:„Block in Zeichnung bearbeiten“ gibt es Schwierigkeiten, wenn man das mit den Einzelblöcken in MV-Blocks macht.

Der MV-Block zeigt nur die Anzeigereihenfolge der Objekte der Einzelblöcke nach Reihenfolge der Entstehung an.
D.h.: Den 2D Block z.B. kann ich bearbeiten und der Solidschraffur sagen, sie sei hinter der Umgrenzung oder wie auch immer.
Das ist im gespeicherten Block dann ok, in der Darstellung im MV-Block liegt der Solid dann aber über der Umgrenzung. Wir lösen das im Moment durch rausschieben und neu wieder reinkopieren, so dass die Objekte in der richtigen Zeichenreihenfolge erzeugt werden, das zuletzt gezeichnete Objekt liegt oben.

Das kann man an den Stuhl-MV-Blöcken aus der abgelegten Zeichnung „SL-LoseMöbelSitzm......“ unter http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/HerbertSimon/
Zeichnung vom 26.08.2004 probieren.
Den 2D-Block einfügen, Block in Zeichnung bearbeiten, ein Rechteck hinzufügen, eine Solidschraffur erzeugen, hinter die Umgrenzung legen, speichern.
In der Block-Darstellung ist es ok, in der MV-Block-Darstellung ist es Käse.

Das scheint das gleiche Problem zu sein wie früher mit den xrefs, die ihre Anzeigereihenfolge auch nicht mitgenommen hatten.
Das ist ja nun erledigt.

Aber das sollte mit den MV-Blöcken doch sicherlich auch funktionieren.

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 06. Sep. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!
Habe selbiges Problem mit der Hilfe, obwohl ich mit Admin-Rechte arbeite!
em

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2006, 2007, ET
ACLT 2006, 2007, LT-Extender, ET

erstellt am: 07. Sep. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dasselbe Problem hab ich auch bei Hauptbenutzer-Rechten. Es funktioniert zwar nach 3x "Installation abbrechen" drücken alles, aber es nervt.
Wenn man bei unserem Stücklisten und Kalkulationsprogram (MAP M5) die Berechnung startet, will sich der ADT auch immer wieder installieren.
Nur, es kann nicht sein, dass ich zwingend als Administrator angemeldet sein muss, um ein störungsfreies Arbeiten zu ermöglichen.

Am Heimrechner ist das ja kein Problem, solange man sicherheitstechnisch vorsorgt, aber im Firmennetzwerk ist es meines Erachtens grob fahrlässig alle Benutzer als Administrator anzumelden.

lg
WoK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 08. Sep. 2004 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich nehme mal an, dass eine korrupte einstellung (rechtevergabe) in der winreg (hkey_current_user) vorliegt. einträge der software werden bei proframmausführung nicht gespeichert, daher startet die installation bei jedem programmstart von neuem.
mal nachsehen, ob der jeweilige user (unter sicherheit/berechtigungen) auch eingetragen ist...

------------------
Grüße
Ro-Mic

[Diese Nachricht wurde von ro-mic am 08. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 08. Sep. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi RoMIc,
also ich arbeite auf meinem Rechner als Admin ohne jede weitere Rechtvergabe, auf einem anderen Rechner passiert das gleiche, obwwohl ein Name vergeben ist, auf einem dritten ist eine 30 Tage Version intalliert, mit einem namen . Passiert auch das gleiche.
Ich nehme mal an, da ist ein kleines Fehlerchen!

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2006, 2007, ET
ACLT 2006, 2007, LT-Extender, ET

erstellt am: 06. Okt. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zur Information:
Das Problem hat sich bei mir nach der Installation von SP1 für ADT2005 erledigt!

lg
WoK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 19. Okt. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
die Installation des SP1 für ADT hat bei mir nicht dazu geführt, das der Installer Ruhe gibt.
Auf unserem 2. Rechner hat der Installer nach der SP1 Installation 4 Tage Ruhe gegeben. Jetzt erscheint er aber wieder munter wie eh und je.
Ich vermute SystemWorks von Symantec ist schuld.
Nach dem sog. OneButtonCheckUp war der Installer wieder da.
Im Readme warnt Autodesk aber nur vor dem WinDoctor von Symantec.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StobbeA
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von StobbeA an!   Senden Sie eine Private Message an StobbeA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StobbeA

Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2005

Golbal: P4 2,4-2,8GHz, 256,512,1024MB, 40GB, Onboard Intel 64MB,

erstellt am: 23. Feb. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Problemlösung für die Hilfe:
1. Auf dem Knopf "Start" von Windows, und Ausfuehren waehlen.
2. In dem Dialogfenster, der folgender Text eingeben und dann OK:
regsvr32 C:\Program Files\AnswerWorks 4.0\awapi4.dll

Aber nun zu meinem Problem ... bevor ich einen neuen Thread aufmache:
Ich habe das Problem das ADT bei jedemstarten den Installer mit hochzieht - hätte jemand dafür eine Lösung`?

Nochmals für die die mich nicht Kennen: Bin kein ADT, CAD User sondern nur der kleine Administrator... :-)

------------------
Gruß
A. Stobbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo A.Stobbe
danke für den Hilfsversuch, klappt bei mir aber nicht.
Kriege die Antwort:
LoadLibrary("C:\Programme\AnswerWorks") fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Beim Nachsehen mit dem Explorer finde ich aber die angegebenen DLL genau dort. (Bei mir liegt AnwerWorks unter Programme und nicht unter PriogramFiles)

Wir haben uns an das mehrmaligen Klicken zum töten des ständig startenden Installers gewöhnt.

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 24. Feb. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
klappte es denn, wenn man Gänsefüßchen setzt?

regsvr32 "C:\Program Files\AnswerWorks 4.0\awapi4.dll"

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Chris,
jau, das wars!!!!!
muchas gratias

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 27. Feb. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nu isses wieder vorbei!!
Der Installer startet wieder ständig bei jedem Programm, das irgendetwas mit einer Datenbank zu tun hat.
ADT neu registriert, den regsvr32 etc. etc.
Dreckszeug!!

Gruss Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StobbeA
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von StobbeA an!   Senden Sie eine Private Message an StobbeA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StobbeA

Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2005

Golbal: P4 2,4-2,8GHz, 256,512,1024MB, 40GB, Onboard Intel 64MB,

erstellt am: 28. Feb. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja. Hat sonst noch jemand eine Lösung für das Problem das sich der Windows Installer jedesmal wieder neu meldet! Oder hat das selbe Problem.

------------------
Gruß
A. Stobbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz