Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  werkzeugpalette exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugpalette exportieren (1877 mal gelesen)
zbw
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zbw an!   Senden Sie eine Private Message an zbw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zbw

Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2004

erstellt am: 05. Aug. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute!

hab auf meinem stationären rechner eine umfangreiche werkzeugpalette erstellt und das war wirklich viel arbeit!
jetzt möchte ich diese gerne auf meinen laptop exportieren und stehe da leider vor einem problem!!

vielleicht hat ja jemand einen vorschlag oder vielleicht sogar die lösung!
vielen dannk für eure bemühungen!!

lg
zbw

ps.: version adt 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD

erstellt am: 05. Aug. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

die acad-hilfe sagt dazu :
Sie können eine Werkzeugpalette speichern oder freigeben, indem Sie sie als Werkzeugpalettendatei exportieren bzw. importieren. Wählen Sie zum Im- oder Exportieren einer Werkzeugpalette im Dialogfeld Anpassen die Registerkarte Werkzeugpaletten. Werkzeugpaletten haben die Dateinamenerweiterung .xtp.

Der Vorgabepfad für Werkzeugpalettendateien wird im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte Dateien unter Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte festgelegt.

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 05. Aug. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wobei beim ADT 2004 die Registerkarte Werkzeugpaletten nur verfügbar ist wenn das Servicepack installiert ist (wenn ich mich nicht irre).

sayoara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lakeja
Mitglied
Dienstleistung


Sehen Sie sich das Profil von lakeja an!   Senden Sie eine Private Message an lakeja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lakeja

Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube, man braucht die Extension dafür... SP 2 hats bei mir nicht gebracht. Die Extension für ADT 2004 schon. Kann nun Werkzeugpasletten auch im ADT 2004 importieren und Exportieren.

Viele Grüße
Lakeja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zbw
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zbw an!   Senden Sie eine Private Message an zbw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zbw

Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2004

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal!!

erstmals möchte ich mich gleich mal für die raschen antworten bedanken und werde gleich mal versuchen euren tip in die tat um zu setzten!!

vielen dank

zbw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zbw
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von zbw an!   Senden Sie eine Private Message an zbw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zbw

Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2004

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, danke für deine nachricht!!

kannst du mir sagen woher ich diese bekomme???


mit besten dank

zbw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Extensions stehen meines Wissens nur Kunden mit Subscribtion zur Verfügung.
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Ich habe auch nur SP2 und keine Extensions installiert und trotzdem die Registerkarte "Werkzeugpaletten". Wir hatten aber schon mal einen ungeklärten Fall, wo diese Registerkarte nicht auftauchen wollte.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 07. Sep. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin!
Tja, die unendliche Geschichte mit den Werkzeugpaletten... Die Registerkarte ist bis heute nicht aufgetaucht. Und ich habe schon diverse Installationen hinter mir. Auf diversen unterschiedlichen Rechnern. Am Besten ist es, man kopiere die notwendigen Ordner und verweise dann darauf. Dann hat sich das Exportieren auch erledigt.

------------------
Gruß, Heino
___________________


Meins?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 08. Sep. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das bringt Euch zwar nicht weiter, aber im 2005´er klappt es einwandfrei. Selber gestern vom Laptop auf den Desktop-Rechner kopiert.

Hier im Norden scheint die Sonnä!

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 19. Okt. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich


wkz-palette.jpg

 
Peinlich, peinlich, aber hier steh ich wohl auf der Leitung.
Kann in der Registerkarte Werkzeugpalette (unter Anpassen) keine
Exportfunktion finden und das obwohl die Brille sauber ist ;-)

em

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ADTZE
Mitglied
Architekturstudent


Sehen Sie sich das Profil von ADTZE an!   Senden Sie eine Private Message an ADTZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ADTZE

Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2004

ADT 2005

erstellt am: 19. Okt. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe nicht einzelne Werkzeugpaletten exportiert, sondern einen ganzen Werkzeugkatalog. Inklusive meiner Werkzeugpaletten.
Mit dem Katalog hat den Vorteil, daß man von da aus die Paletten immer aktualisieren kann.
Katalop-Browser öffnen, Katalog anklicken, RMT, Katalog publizieren und in dem nächsten Fenster dann auswählen, was man mit dem Katalog explizit machen will.

------------------
Grüße
Sven Friedrichs
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch.Rochow acadGraph
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ch.Rochow acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Rochow acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Rochow acadGraph

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2004

AutoCAD
ADT
PALLADIO X

erstellt am: 19. Okt. 2004 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Werkzeugpaletten exportieren ist ein Thema für sich.
In ADT 2004 haben zwar manche User die Exportfunktion über "Anpassen", andere aber wiederum nicht.
Selbst wenn man die xtp-Dateien nutzen kann, was ist mit den Werkzeugen, die auf Stildateien zurückgreifen ?
Am besten nutzt man den Katalogbrowser, um Werkzeugpaletten zu exportieren.
Wie genau, kann man hier nachlesen:
http://www.acadgraph.de/ll/ADT_WP_2004.html

übrigens: in ADT 2005 gibt es ohnehin keine Exportfuntion im "Anpassen"-Menü. Dafür existiert im Katalogbrowser ein Assistent, der das Exportieren enorm unterstützt (besonders in Hinsicht auf die Stildateien).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zbw 10 Unities + Antwort hilfreich

Für jedes Problem gibt es eine Lösung! Man braucht nur Geduld... ;-)
Ich habe heute die Express-Tools von ACAD/ADT2004 installiert. Jetzt hab ich die Registerkarte >>Werkzeugpaletten<< auch! ;-)

------------------
Gruß, Heino
___________________


Meins?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz