Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Ansicht erstellen geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansicht erstellen geht nicht (1597 mal gelesen)
kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 29. Jul. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gleich noch ein problem:

beim erstellen einer Ansicht kommt (nachdem ich alles vollständig ausgefüllt habe) die meldung: "die datei ... konnte nicht für ... referenziert werden". und dann hab ich eine leere zeichnung vor mir mit leerem xref-manager.

dann wollt ich ihn austrixen: ich hab ein funktionierendes gebäudeelement kopiert, alles rausgelöscht und meine linien! (weiter ist wirklich nichts drauf) über die zwischenablage dort reinkopiert.
hiermit hat auch das erstellen einer ansicht geklappt. aber ein anderes problem tritt auf:
wenn ich diese ansicht auf meinen plan "ziehen" will kommt die meldung "dieses element kann nicht positioniert werden, da es keine geometrie enthält"

dieses programm muß doch auch nur mit linien funktionieren!?

wäre für tips sehr dankbar!
grüße aus dem sonnigen gifhorn, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hhhmm, ist so schwer nachzuvollziehen.

Ich habe aber mal folgendes gemacht:
Im Projektmanager bei "Ansichten" eine neue Ansicht erstellt. Dabei habe ich keine Geschosse/Bauabschnitte zugeordnet. Diese mit Doppelklick geöffnet !!! und ein paar Kreise reingezeichnet.

Dann unter "Pläne" einen neuen Plan erstellt und auch den mit Doppelklick geöffnet.
Anschließend kann man die zuerst erstellte Ansicht auf den Plan ziehen, die Geometrie wird dargestellt und es erscheint keine Fehlermeldung. Ist zwar so wahrscheinlich nicht ganz im Sinne des Erfinders, funktioniert aber ...


sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist zwar keine saubere lösung, aber es kommt erstmal was aus dem drucker raus. danke, gute idee einfach in der ansicht direkt zu zeichnen.

grundsätzlich gibt es allerdings mit dem weg über die module keine probleme. ich habs mal mit einer anderen zeichnung probiert und da funktionierts. naja, manchmal sollte man aufhören drüber nachzudenken und es einfach so hinnehmen.

gruß, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elkcaf
Mitglied
Fabrikplanung


Sehen Sie sich das Profil von elkcaf an!   Senden Sie eine Private Message an elkcaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elkcaf

Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2011

Software:<P>Autocad Architecture 2012
Building Design Suite Standard)<P>Betriebssystem:<P>Windows 7 64 Bit
Service Pack 1<P>Hardware:<P>DELL Precision T3500
12 GB RAM
Intel Xeon CPU W3530 2,8 GHz
Grafik: Nvivia Quadro 4000

erstellt am: 12. Sep. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte trotzdem mal.
Also ich ahtte eben das gleiche Problem, es hat sich gelöst indem ich der Ansciht einen neuen Namen gegeben habe. Scheinbar darf die Ansicht nicht genau so wie das Gebäudemodul heißen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz