Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Architectural Desktop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Architectural Desktop (2893 mal gelesen)
andi52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi52 an!   Senden Sie eine Private Message an andi52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi52

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

habe Architectural Desktop 2004 möchte dieses aber nicht starten sondern nur das normale acad 2004. kann mir da bitte jemand helfen wie ich das machen kann. geht das überhaupt?

bitte euch um eure hilfe.

danke im voraus

MFG andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Jul. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

prinzessinvonruedesheim
Mitglied
momentan leider ohne Job, sonst Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von prinzessinvonruedesheim an!   Senden Sie eine Private Message an prinzessinvonruedesheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prinzessinvonruedesheim

Beiträge: 30
Registriert: 04.02.2004

ADT 2004
Zeicon 2003

erstellt am: 21. Jul. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht aber meiner Meinung nach einfacher: menü eingeben und dann die acad.mnu auswählen!

------------------
Viele Grüße, prinzessinvonruedesheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 21. Jul. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps upps upps Frau Prinzessiv von...
Wenn man nur die Menüdatei lädt, sieht das ganze zwar aus wie ein ADT muss aber noch lange keiner sein. Das Problem ist, wenn einmal ADT mit ADT Template gestartet wurde evtl. sogar noch ein ADT Befehl aufgerufen wurde, sind die ADT Programmdateien geladen und dann hat jede Zeichnung, die man innerhalb dieser ADT Sitzung speichert (auch wenn Sie nur AutoCAD Objekte enthält) ein ADT Proxy. Und will ja Andi vermutlich vermeiden. Oder?
;-)

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi52 an!   Senden Sie eine Private Message an andi52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi52

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 21. Jul. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

Danke erstmal für eure schnellen antworten.
Kramer24(lothar): deine hilfe funkt leider nicht (od. ich mach was falsch dabei) :-(
prinzessinvonruedesheim: dein vorschlag funkt leider auch nicht.
Mirja Pötschke: Ja, genau das möchte ich !!!

DANKE AN EUCH ALLE !

So, genug bedankt. kann mir eine(r) sagen ob da der Kramer24 mit seiner hilfe recht hat.
Wird sicher bei ADT3.3 funktionieren aber ich benutze ADT 2004.

LG andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 21. Jul. 2004 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

...also da steht auch was von ADT2004...

Ich selbst habe es nicht getestet, weil ich ADT immer lade.
Sonst schicke eine mail an cadditions, wenn es nicht läuft. Cadchup ist auch oft im Nachbarforum "Rund um Autocad".

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich


ADT2004inAutoCAD2004umwandeln.zip

 
Hi Andi,
versuchs mal mit angehängter Anleitung.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi52 an!   Senden Sie eine Private Message an andi52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi52

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 22. Jul. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Mirja!!

ich danke dir für diese auch mir verständliche anleitung!! :-))

LG LG LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 22. Jul. 2004 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mirja, hi alle.

dr-nikolai hat ja auch eine Anleitung auf seiner Homepage.

Und alle Anleitungen haben doch den von Dir genannten Nachteil (Deine Variante kann ich aus Ermangelung von installierten ADT2004 nicht probieren): sobald ein bisserl ADT auftaucht ist das ADT wieder mit drin. Und so läuft doch das Ganze immer nur auf ein Aussehen raus.
Klar acad.mnu laden reicht net, Profil rücksetzen tut es schon.

Grüße aus dem schon wieder mal ach so späten München

Martl


------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Das verstehe ich nicht. Was heisst denn "sobald ein bisserl ADT auftaucht" ?
Klar, wenn Bauteile (oder auch ggf. nicht sichtbare ADT-Infos) in der Zeichnung sind lädt der ADT seine Programmteile nach. Ebenso wenn man einen ADT-Befehl benutzt oder aber sonst was vom ADT im Spiel ist (Designcenter, Werkzeugpalette und bei 2005 auch der Layermanager). Was sollte das Programm auch sonst machen? Nun könnte man zwar das automatische Laden unterbinden, nur würden dann div. AutoCAD-Befehle auch nicht mehr funktionieren, da AutoCAD diesen Mechanismus selbst nutzt (z.B. beim Rechteck, mtext, designcenter).
Nun könnte man zwar lange nach einem Ausweg suchen (und würde ggf. sogar einen finden), aber das sich die Mühe lohnt?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Zehn Punkte für Torsten!

Was mir aber bei dem Thema ADT2004 als AutoCAD Starten noch einfällt:
Wenn du die Zeichnungsstatuszeile loswerden willst, geht dies nur über das Setzen eines Registry Keys (in 2005 gehts dann ganz komfortabel über ein Icon)

Nähere Infos dazu unter: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3466160&linkID=2476059

So im Münchner Osten hat's nun wieder aufgehört zu regnen...

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

@Thorsten:
Beispiel aus meinem gestrigen Tag:
Ich möchte eine Zeichnung an einen Projektpartner (ohne AutoCAD) weitergeben.

Also -> Zeichnung öffnen -> export to -> wunderbar.

Will ich aber diese zeichnung nochmals kontrolieren, die blöcke der xrefs zerlegen, möglicherweise  ganze layer löschen (er braucht ja nicht immer alles) rutscht mir ganz schnell irgend ein adt-elelemt rein (seit ADT 2005, allein wenn ich den layermanager öffne)
-> d.h. nochmal "export to" nochmal kontrolieren, etc.

Also muss ich eigentlich erst datei kopieren - aec-objecte auflösen -bereinigen - export to - kontrolieren

Das sind zwei Schritte zuviel - das kostet Zeit und Geld!

Da wir aber leider seit ADT 2005 nix dagegen machen können - heißt es hinnehmen und hoffen, dass möglichst bald alle mit AutoCAD incl. object enabler arbeiten. (Wunschtraum oder Alptraum?)

Falls doch noch jemand eine gute Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar.

Auch wenn es nicht danach aussieht, so schlecht ist die Welt zu uns auch wieder nicht.
Fröhliches Schaffen
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirja Pötschke
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mirja Pötschke an!   Senden Sie eine Private Message an Mirja Pötschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirja Pötschke

Beiträge: 148
Registriert: 02.07.2003

AutoCAD 14 bis 2005
ADT 2 bis 2005
PALLADIO X (Classic) 2000 bis 2005

erstellt am: 23. Jul. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
du hast ja durchaus recht mit deinem Alltagsbeispiel.
Aber bitte lass und nicht ADT2005 und ADT2004 durcheinander würfeln.
Bei ADT 2004 funktioniert das starten als AutoCAD halbwegs OK.
(auch wenn das einrichten des Icons nicht so schön geht.)
Bei ADT 2005 hat man in der deutschen Version (die englische ist OK) irgendwie Murks gemacht und ich hoffe, das ist mit dem ersten Service Pack behoben.

------------------
Viele Grüße aus München,

Mirja Pötschke
acadGraph Produktmanagement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 23. Jul. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

ahhhh, ich sehe Sleepless versteht mich... Und da stört halt ein bisserl ADT...
das gibt satte 10U für Dich. Wir sollten mal ein Bier trinken gehen ;-))

Grüße an alle

Martl (es hat nur getröpfelt in der Stadtmitte)

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 23. Jul. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dröseln wir es auf:
Die Geschichte mit dem Layermanager im 2005 ist wahrlich gemein und dafür kenne ich auch keine wirkliche Lösung. Ok, man könnte in der Registrierdatenbank dafür sorgen, dass nur der AutoCAD-Layermanager erscheint, nur gilt das dann halt pauschal und somit (ohne weitere Tricks) auch für den ADT.
Weiterhin stellt sich die Frage was denn die ADT-Infos für Auswirkungen haben. AutoCAD-Benutzer kriegen (wenns denn nicht wegkonfiguriert ist) ne Proxy-Meldung. Was noch? Welche Probleme gibt es denn dann mit nichtgrafischen ADT-Infos im puren AutoCAD?
Nach wie vor halte ich die Lösung mit dem Objectenabler für die bessere Variante, was aber natürlich ein AutoCAD beim Empfänger und auch dessen Kooperation voraussetzt.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 23. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adminRPP
Mitglied
Architekten + Ingenieure

Sehen Sie sich das Profil von adminRPP an!   Senden Sie eine Private Message an adminRPP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adminRPP

Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tmoehlenhoff:
... Ok, man könnte in der Registrierdatenbank dafür sorgen, dass nur der AutoCAD-Layermanager erscheint, nur gilt das dann halt pauschal und somit (ohne weitere Tricks) auch für den ADT. ...


Hallo, Torsten!

Genau danach habe ich mich nach erfolglosem rumprobieren umgeschaut. Kannst Du ein paar nähere Hinweise zum Registry-Eingriff geben?

Viele Grüße, Christian Flohr

------------------
ADT 2005
AutoCAD 2002/2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Ungern, aber wenn's denn sein muss 

Mal einen deutschen ADT 2005 vorausgesetzt existiert ein Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R16.1\ACAD-304:407\Applications\AcLayer\Extensions

Entweder benennt man den um (was ich bevorzugen würde, da man es leichter rückgängig machen kann) oder man entfernt den Inhalt des darin befindlichen Wertes ADT.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 24. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adminRPP
Mitglied
Architekten + Ingenieure

Sehen Sie sich das Profil von adminRPP an!   Senden Sie eine Private Message an adminRPP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adminRPP

Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Großartig! Gilt für Deinen Tipp und das Forum. Vielen Dank für die pfeilschnelle Antwort. Habe damit auf einem ADT 2005-Testsystem genau das erreicht, was ich wollte: eine AutoCAD-Oberfläche, die nicht schon mit dem Layermanager alle AEC-Module lädt.

Grüße, Christian Flohr

------------------
ADT 2005
AutoCAD 2002/2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

durch das umbenennen des keys in der registy ist nur für die nutzung des layermanagers das zuladen des adt ausgeschaltet.

hier noch eine kleine ergänzung zu dem thema,bei diesen befehle läd der adt auch zu:

Field
eTransmit
Archive
Publish
aussdem noch bei diesen aktionen:

DC öffnen wenn das register benutzerdefiniert aktiv ist.
autocad objekt anwählen, und die erweiterte eigenschaften der eigenschaften palette  anwählen.
rechts klick auf  einer werkzeugpalette.
starten von befehlen vom drawing  status bar.

grüße

b.schurig
acadGraph Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 25. Aug. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Barbara Schurig acadGraph:
durch das umbenennen des keys in der registy ist nur für die nutzung des layermanagers das zuladen des adt ausgeschaltet.

Was anderes hatte ich auch nicht behauptet 

Ich hoffe nicht, dass wir jetzt noch für all die anderen Sachen auch noch eine Deaktivierung herbeizaubern müssen. Ich kaufe mir doch nicht erst zusätzliche Funktionen, um sie dann mühselig von Hand wieder rauszufrickeln. Der Layermanager tut aber wahrscheinlich von den genannten Funktionen ggf. am meisten weh...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 25. Aug. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen,

@tm das sollte keine kritik sein. sorry, wenns so rübergekommen ist.

ich wollte nur ergänzen, bei welchen schritten, der adt noch zuläd.
da das hiernoch nicht erwähnt wurde.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoXelMan
Mitglied
Bau


Sehen Sie sich das Profil von VoXelMan an!   Senden Sie eine Private Message an VoXelMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoXelMan

Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2004

ADT 2005 . [URL=http://www.archi.de]http://www.archi.de[/URL]

erstellt am: 04. Apr. 2005 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite oft noch mit puren AutoCAD, und das ist auch für Auftraggeber etc substantiell, hatte mir den ADT aus Interesse und Zukunftsperspektive und geringem "Aufpreis" beim Update zugelegt, wenn ich dieses Horrorszenario von Barbara Schurig lese, denk ich jetzt allerdings langsam an ein Downgrade..
Zitat:
Original erstellt von Barbara Schurig acadGraph:

..Layermanager... und
..bei diesen befehlen läd der adt auch zu:
Field
eTransmit
Archive
Publish
aussdem noch bei diesen aktionen:
DC öffnen wenn das register benutzerdefiniert aktiv ist.
autocad objekt anwählen, und die erweiterte eigenschaften der eigenschaften palette  anwählen.
rechts klick auf  einer werkzeugpalette.
starten von befehlen vom drawing  status bar.


Hat sich inzwischen eine Lösung ergeben, AutoCAD auch einigermaßen sauber aus einer ADT 2005 Installation laufen zu lassen? Wir hatten bisher ADT 2004 und da klappte es noch.. Gibt es neue Erfahrungen?

------------------
ACAD2000/2004--> ADT 3.3-->ADT 4.0--VoxelManufaktur- www.archi.de  --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 04. Apr. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

meines wissens hat sich hier nichts geändert.

allerdings gibt es im adt ja die möglichkeit, die zeichnung als autocad zeichnung zu exportieren. damit hätte der auftraggeber dann auch das gewünschte format.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 04. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

und statt eines downgrades würde ich eher ein Update in Erwägung ziehen, denn beim ADT 2006 bleibt aus der langen Liste nur das etransmit übrig.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoXelMan
Mitglied
Bau


Sehen Sie sich das Profil von VoXelMan an!   Senden Sie eine Private Message an VoXelMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoXelMan

Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2004

ADT 2005 . [URL=http://www.archi.de]http://www.archi.de[/URL]

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem ADT 2006 ist interessant, ich hatte schon befürchtet, das von Version zu Version die AutoCAD Kompatibilität absichtlich mehr und mehr erschwert wird. Und ein Downgrade ist ja meines Wissens auch nicht vorgesehen - d.h. man muß dann wohl AutoCad neu kaufen!?!. Ein Export ist zwar immer eine Möglichkeit, aber wenn ich ohnehin 2/3 aller Arbeiten mit reinem AutoCAD Befehlen erledigen muß, wäre das etwas umständlich und sicher nicht so schlank wie AutoCAD pur. Hoffentlich läuft ADT 2006 gleich einigermaßen sauber.. Bthw, weiß jemand ob Palladio 2005 auch auf ADT 2006 funktioniert oder gibt es da Probleme?
Vielen Dank!

------------------
ACAD2000/2004--> ADT 3.3-->ADT 4.0--VoxelManufaktur- www.archi.de  --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2006, 2005, 2004, 3.3, 2
AutoCAD 2006, 2005, 2004, 2002, 2000, 14, 13

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

palladio x 2005 läuft nur auf adt 2005. die versionen von acadGraph werden immer passend zu den autodesk versionen erstellt.
PX 2005 kann also nicht mit adt 2006 kombiniert werden.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 22. Aug. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

THREAD Wiederbelebung
Habe jetzt wieder das gleiche Problem in ADT 2006 / 2007: Ich benötige für einen Kunden pure Autocad DWGs ohne jegliche AEC Objekte. ADT wird mit Autocad Profil (acad) gestartet.
AEC Objekte werden nachgeladen, sobald man den Layermanager nur mal kurz startet, d.h. es kommt wohl doch der ADT Layermanager und nicht der von AutoCad pur. Mit den bekannten Folgen...

Muß man also auch hier wieder zu dem 2005er Registry Hack greifen um ADT zu zügeln? Ein ständiger Export nach AutoCad scheidet für mich als Lösung aus. Der alte -la Befehl vielleicht ;-)

T. Moehlenhof hatte doch zu einem Upgrade auf ADT 2006 geraten, weil es dort nicht mehr passiert... Und jetzt dasselbe in 2006/2007 Weiß dazu jemand was? Ist mein ADT kaputt oder ist das so: ADT=AEC Objekte
Viele Grüße
Tonio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tonio,

ich schätze eher, dass das Profil nicht in Ordnung ist. Wenn man bei der Installation die standardmäßig nicht aktive Option für das Erstellen eines Icons zum Starten eines "puren" AutoCAD aktviert tritt das beschriebene Problem nicht auf (zumindest bei mir nicht).

So wie ich es sehe existiert ein Eintrag, der die ADT-Funktionen abklemmt und der scheint im benutzen Profil zu fehlen. Dies tritt beispielsweise auf, wenn man einfach im Starticon einen nicht vorhandenen Profilnamen hinter dem /p einträgt. Dann wird dieses Profil auch neu erzeugt und es fühlt sich zunächst wie ein pures AutoCAD an, aber "gewisse Funktionen" (wie z.B. der Layermanager) laden dann doch ADT-Funktionalitäten nach.

Man kann z.B. mittels Regedit nachgucken. Beim 2007 findet man dann unter

\\HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.0\ACAD-5004:407\Profiles\PROFILNAME

einen REG_DWORD Eintrag mit dem Namen IsPureAcadProfile. Ist dieser vorhanden und steht auf 1, dann sollte in diesem Profil keine ADT-Funktionalität genutzt werden (es sei denn man lädt eine Zeichnungsdatei oder -vorlage mit ADT-Informationen).

Wie immer spielt jeder auf eigene Verantwortung in der Registry rum!

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carpet-Crawler
Mitglied
Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(


Sehen Sie sich das Profil von Carpet-Crawler an!   Senden Sie eine Private Message an Carpet-Crawler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carpet-Crawler

Beiträge: 64
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 23. Aug. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,
vielen Dank, genau das mit dem Profil war es, wobei mir nicht ganz klar ist, wie das verstellt wurde, da es eigentlich bei Installation als AutoCad Profil angelegt wurde. Gut zu wissen daß der alte Trick mit einem neuen unbekanntes Profil nicht mehr funktioniert...
zunächst funktioniert jedenfalls alles so wie es sollte           

Etwas wunderte mich allerdings, es tauchen in der Registry nur 4 Profile auf:
- <<Unbenanntes Profil>>
- Architectural Desktop Britisch
- Architectural Desktop Metrisch
- Architectural Desktop Metrisch D A CH

Kein einziges meiner von mir selbst angelegten Profile ist dabei, diese kann ich also nicht "zurückstellen". Dummerweise heißt mein einziges mit IsPureAcadProfile=1 <<Unbenanntes Profil>> Nach Umbenennen dieses Profil im ADT in den Namen ACAD steht es in der Registry immer noch unter dem alten Namen <<Unbenanntes Profil>> .
Und es war wieder das alte Problem da, Layer Manager lädt ADT. Naja ich dachte: einfach wieder zurückbenennen in <<Unbenanntes Profil>> Aber danach ging es trotzdem nicht mehr... : Das Profil <<Unbenanntes Profil>> wurde bei Neustart mit Systemvorgaben neu erstellt und als zweites <<Unbenanntes Profil>> angelegt : 2x mit exakt gleichem Namen! Tippfehler ausgeschlossen. Eigentlich geht das ja nicht:-(  Hätte ich es bloß nicht umbenannt. Ich habe schon die Hoffnung aufgegeben und denke an Neuinstallation  .

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte, gibts da einen "Work Around" - oder kann man gar die Profile in der Registry durch Kopieren "nachtragen" (Export-Suchen ersetzen- import)?

Viele Grüße
Tonio

[Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 23. Aug. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 24. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



MSR-Techniker*in

Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank. Wir sorgen mit der EZB und den anderen europäischen Zentralbanken für einen stabilen Euro. Dafür und für weitere Zentralbankaufgaben brauchen wir eine große Vielfalt von Spezialistinnen und Spezialisten in handwerklichen Arbeitsbereichen, damit die Institution funktionieren kann. Werden auch Sie Teil von etwas Besonderem und finden Sie ein sicheres ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 31. Aug. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tonio,

hast du deinen Beitrag nachträglich ziemlich geändert oder habe ich tatsächlich beim ersten Lesen so viel übersehen? Falls es noch aktuell sein sollte:

Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Benenne ich ein Profil nachträglich um so wird dieser Name auch in der Registry geändert.
Wie auch immer, prinzipiell kannst du ein Profil im ADT exportieren, mit einem Texteditor nachprüfen ob der IsPureACAD-Eintrag drin ist und es mit dem gewünschten Namen wieder importieren. Falls es Probleme beim Löschen gibt kann man das Profil natürlich auch mittels Regedit löschen oder umbenennen und im Prinzip kann man auch mit Regedit den IsPureAcad-Eintrag vornehmen. Wie immer ist allerdings der Einsatz von Regedit auf eigene Gefahr (denn damit kann man einfach zu viel Unsinn anstellen).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz