Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Überlagerte Bemassungspunkte auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Überlagerte Bemassungspunkte auswählen (2210 mal gelesen)
brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 23. Jan. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüzzi!

Pkt. 1:
Wenn ich Objekte manuell bemassen muss liegen die Bemassungspunkte tlw. übereinander. Will ich nun eine Bemassung (Punkt) ändern, so ist die Auswahl des richtigen Bem.punkts immer eine Trial-and-Error-Gschicht.
Gibt es eine Möglichkeit alle für eine gewählte Bem.kette betreffenden
Bem-punkte automatisch zu markieren?

Pkt. 2:
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Wänden alle Wandschichten (und nicht nur die Basislinie) als Ofang dienen?

Grettings, em.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
zu1) ich weiß jetzt nicht, ob´s im 2004er immer noch so ist (und ob das dir überhaupt helfen wird) wir haben es bei uns teilweise so gemacht, dass wir unter Desktop - Zeichnung einrichten (ich glaube, das ist im 4er unter format?) dort unter Layer den Layerschlüsselstil auf aktuellen Layer setzen, dann werden die Punkte mit den aktuellen Layereinstellungen gesetzt (aber auch die Bemassung! Und zurücksetzten nicht vergessen) Also Vorsicht! Ich habe lieber ein paar zuviel herumfallen, als so ein Chaos zu veranstalten. Versuche lieber die Punkte nach einem system innen oder aussen zu setzen, dann hast du weniger Punkte übereinander liegen. ich glaube dass was du willst gibt es nicht

2) im 3 er ist das so, da muss jemand mit adt 2004 helfen.

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... noch eine diesbzgl. Frage:

-Kann man überflüssige Bem.punkte bereinigen?

Grettings, em.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis zum adt 3.0 nicht, ich denke auch nicht im adt 2004. Die Punkte wissen nicht, ob sie überflüssig sind oder nicht, in kleinen Plänen mit einer übersichtlichen anzahl von Bemassungen zu Fuß, sonst alle Punkte auf einen undruckbaren Layer und nicht drüber nachdenken...
du kannst versuchen, wenn du einen Maßpunkt entfernst nicht über entfernen zu gehen, sondern den Punkt zu löschen. Bei überienanderligenden Punkten fängts dann wieder an kniffelig zu werden. ich lasse alle Punkte auf dem undruckbaren Layer A_Bemassungspunkte liegen. Da liegen sie gut und man gewöhnt sich daran, dass dort ein heilloses chaos herrscht. Wenn du nichts mit Bemassung machst, kannst du den ja ausschalten.

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 23. Jan. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, das handhabe ich genauso.
Mir wäre aber eine effizientere Nachjustierung von Bem.punkten lieber.
Es heisst ja schliesslich C....AidetD.... ;-)
em

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

ich schiebe bei manueller bemassung den bemassungspunkt immer auf die zugehörige masshilfslinie. iss zwar nich komfortabel, aber übersichtlich. auch für späteres wiederanfassen. und dann teilmasse löschen wie charlie sagt, durch löschen des masspunktes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber ich denke, dass Autodesk weiß, dass sie da noch was machen müssen. Aber warum bemaßt du nicht über objekt? Ich gestehe es noch nie versucht zu haben, da unsere maßpunkte im adt 3.0 dann manchmal auf Z ungleich 0 lagen und die Raumdiagonale vermaßt haben, aber ein versuch ist es doch wert, oder? Vielleicht weiß ja jemand der auch das 4er hat besser bescheid. Es ist toll, dass hier wo mal jemand mit dem 4er gebraucht wird sich nur die 3er leute abquälen...

Sorry nicht mehr helfen zu können (aber mit jedem Kampf gegen das Programm werden wir stärker)

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich eine manuelle Masslinie erstellt habe, bilde ich sofort im Anschluss daran eine Gruppe aus der Masslinie und den dazugehoerigen Punkten.

Auf diese Weise sehe ich sofort, sobald ich eine Masslinie auswaehle, welche Punkte zu ihr gehoeren.

Viel Erfolg!

------------------
Heinz Mende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich ein bisschen arg umständlich, vor allem wie machst du es, wen due einen Punkt entfernen willst, die Gruppe neu machen? und was ist mit Punkt hinzufügen? Ausserdem bekommst du die Maßtextgriffe und die Eigenschaften nicht mehr. Ich denke, da hat man mehr Nach- als Vorteile...
Hast du damit schon große Projekte bemasst? mit mehreren Projektbeteiligten? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 23. Jan. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mal angefangen aus Spass an der Freud etwas zusammenzulispeln um Bemassungspunkte (oder die Bemassung incl. der Bemassungspunkte) zu markieren oder zu löschen und auch um "verweiste" Bemassungspunkte zu markieren/löschen. Das ist aber noch nicht in einem verteilungsfähigen Zustand. Wenn ich wieder etwas Zeit finden, dann will ich das wohl mal soweit fertigstellen, dass man es einem Anwender "zumuten" kann.

Wie wäre das ???

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jan. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Göttlich wäre das!!! EIn kleiner Schritt für´s adt ein großer für die User... da muss man ja vor freude   

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 24. Jan. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

_Finde ich ein bisschen arg umständlich,

ist halt ADT ...

_vor allem wie machst du es, wen due einen Punkt entfernen willst, die Gruppe neu machen?

Nein - durch nochmaliges anklicken eines Elements einer ausgewaehlten Gruppe wird dieses isoliert und kann bearbeitet werden: Punkte koennen also geloescht, Masstexte verschoben werden.

_und was ist mit Punkt hinzufügen?

Einfach ein Element mittels der Dialogbox hinzufuegen.

_Hast du damit schon große Projekte bemasst? mit mehreren Projektbeteiligten? Würde mich mal interessieren.

Kommt in unserem Buero nicht vor, damit habe ich also keine Erfahrung. Und unsere Projekte uebersteigen auch nur sehr selten dreitausend Quadratmeter.

Ich gebe Dir natuerlich Recht: Es handelt sich um eine Notloesung fuer ein alltaegliches Problem, das in einem Programm fuer Architekturzeichnungen nicht vorkommen sollte. Aber Thomas Moellendorf  hat ja vielleicht bald eine Loesung erarbeitet (s.u.).

Beste Gruesse


------------------
Heinz Mende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 24. Jan. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heinz.mende:

Aber Thomas Moellendorf  hat ja vielleicht bald eine Loesung erarbeitet (s.u.).



Hups, arbeitet noch jemand an einer Lösung ??? 

Nun denn, ich war noch ein bisschen fleissig und eine alpha wäre es wohl schon fast. Ich muss noch ein paar Zeilen zur Installation und Benutzung schreiben, das Ganze irgendwo ablegen und dann kann's auch schon losgehen mit dem Testen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 25. Jan. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

oops - da ist mir ein Fehler unterlaufen! Bitte vielmals um Entschuldigung.

------------------
Heinz Mende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Jan. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem.

Ich war am Wochenende noch ein bisschen fleissig und habe mittlerweile eine erste Version zum Testen zusammengestellt. Die Zip-Datei für den Download liegt unter

http://www.acad-systemhaus.info/download/tm_adttools.zip

Eine Beschreibung zur Installation liegt unter

http://www.acad-systemhaus.info/download/ADT_Tools__Installation_und_Programmhinweis e.html

und befindet sich auch in der Zip-Datei.

Na dann mal los ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brandstaetter
Mitglied
Bautechniker, Baumpfleger


Sehen Sie sich das Profil von brandstaetter an!   Senden Sie eine Private Message an brandstaetter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brandstaetter

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2003

Win7, ACA2014
Fujitsu Celsius W480, Nvidia Quadro FX3800
(Autoditakt)

erstellt am: 26. Jan. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Respekt! ...funktioniert einwandfrei und lässt auch keine Wünsche offen.
Leider sind die Unities auf 10 beschränkt

EMPFEHLUNG !!!

Grettings aus dem tief verschneiten und sonnigen Salzburg, em.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 26. Jan. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser Büro wird ein chakachaka für sie tanzen (stellen sie sich das mal vor). Göttlich!!!! Ausnahmslos...Göttlich, wenn es einen sich überschlagenden smilie geben würde, sie bekämen ihn dafür...!!!

LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB LOB... So viele U´s wie sie dafür verdient hätten habe ich gar nicht... aber sie bekommen das höchstmaß!


Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 26. Jan. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind der Meinung: Das ist Spitze!

------------------
Heinz Mende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 27. Jan. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

das iss ja wirklich toll! bildschön! ein dickes dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MPo an!   Senden Sie eine Private Message an MPo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPo

Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2009

erstellt am: 08. Nov. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade über Google in diesem Forum Ihren Link entdeckt, der ein Downloadtool verspricht, das bei der Bemaßung auf bauzeichnerische Weise helfen soll.

Leider ist die Seite etwas überdauert und wahrscheinlich nicht mehr online, sie lässt sich nicht mehr finden.

Meine Bitte: Würden Sie mir dieses Tool mailen? Gibt es das irgendwo sonst? Oder kennen Sie möglicherweise sogar einen anderen Weg um "richtig" zu bemaßen? Ich benutze derzeit Autocad Architecture 2010.

Freundliche Grüße,

Marija Potpara
Architekturstudentin an der RWTH Aachen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 08. Nov. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brandstaetter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marija und herzlich Willkommen im Forum,

ich habe die LInks oben mal so überarbeitet, dass sie wieder funktionieren. Allerdings machen die Tools bei einem ACA 2010 nur noch bedingt Sinn, da es dort die einzeln herumfliegenden Punkte der Bemaßung gar nicht mehr gibt (und das war eines der Hauptleiden der Bemaßung der älteren Versionen).

Vielleicht machst du einfach einen neuen Beitrag auf und beschreibst dort, was dir an der Bemaßung nicht gefällt oder gelingt.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Wenn Teamleiter Teams leiten und Kundenberater Kunden beraten müssten dann nicht Zitronenfalter auch Zitronen falten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz