Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schriften werden nicht richtig geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriften werden nicht richtig geplottet (884 mal gelesen)
CAD-Elli
Mitglied
Dipl.-Ing. f. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Elli an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Elli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Elli

Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2003

ADT 3.0 / ME

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein ADT bringt mich langsam zur Weißglut !

Jetzt habe ich es ja halbwegs wieder am laufen (nach dem ich die Festplatte formatiert habe), folgendes Problem:

Die Schriften werden nur als Umrandung ausgeplottet, so als ob ich einen Stiftplotter hätte...ich weiß einfach nicht, wo ich da was einstellen könnte...habe die ganzen Einstellungen wie immer.

Das Problem ist unabhängig vom Drucker, habe 3 versch. probiert.

Hat jemand einen heißen Tipp ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Elli 10 Unities + Antwort hilfreich

Textfill auf 1 setzen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Elli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke, Du armes "Schwein", 

Dein Problem ist kein Problem im herkömmlichen Sinne. Es ist im Forum Rund um Autocad
unter den Top 5 der gefragtesten Fragen...
"TEXTFILL"-> 1

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Elli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cad Elli,
mein Freund Hartmut Wilkens sagt mir Du kannst das Problem lösen indem DU in die Variable Textfill gehst und diese auf 1 stellst

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Elli
Mitglied
Dipl.-Ing. f. Architektur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Elli an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Elli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Elli

Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2003

ADT 3.0 / ME

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, super...das war es.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beyss Architekten
Mitglied
Architekten


Sehen Sie sich das Profil von Beyss Architekten an!   Senden Sie eine Private Message an Beyss Architekten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beyss Architekten

Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2003

AutoCAd2004 und ADT 2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Elli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr,

alter Beitrag, aber ich hatte diese Problem auch vor langer Zeit undda hat mit die Variable: textfill: 1 auch geholfen. Jetzt ist meine Beschriftung wieder hohl, obwohl textfill auf 1 steht?????
Ich habe als Schrifttyp Arial...
Weiß jemand einen Rat...
Gruß
Maike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 04. Sep. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Elli 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wird es wohl ein Verdeckt-Plot sein, denn abei werden die Schriften auch nicht gefüllt. Entweder ist also im Modellbereich oder im Ansichtsfenster eine verdeckte Darstellung aktiviert oder in den Ploteinstellungen ist die entsprechende Option aktiviert.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz