Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELTIME
  Bilder in Eltime?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bilder in Eltime? (2182 mal gelesen)
John de Moll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John de Moll an!   Senden Sie eine Private Message an John de Moll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John de Moll

Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit Bilder mit in die Rahmen einzubinden. Also zum Beispiel ein Logo?
Wenn ja wie geht das?

THX im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Go-Marion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Go-Marion an!   Senden Sie eine Private Message an Go-Marion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Go-Marion

Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John de Moll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John de Moll,

wow ein eltime forum, selten selten !! Da musste ich mich gleich registrieren und antworten 

Das ist ganz einfach, erst einmal musst Du die Rahmendaten über "Tools" einlesen.
Positioniere nun den Courser an die Stelle, wo das Logo eingefügt werden soll. Der Bezugspunkt ist hier die linke obere Ecke. am besten mit rechter MAustaste den courser fixieren.
Verwende das Tastaturkürzel "an". Ein Dialog öffnet sich und du kannst den Pfad zur Logodatei wählen. BEstätige den Dialog mit OK.
Nun drücke die Entertaste (das Logo hängt am Courser). Du kannst nun mit den Pfeiltasten die Größe bestimmen, wenn die gewünschte Größe erreicht ist, einfach noch einmal die Entertaste betätigen fertig!

Ich kann Dir hier auch gleich meine Erfahrungen mitteilen:

- Es gehen nur BMP Dateien.
- Die eingefügten Bilder können nicht verschoben werden oder bearbeitet werden.
- Am besten die Bilder (Logos) immer in einen Pfad kopieren, die werden nämlich immer geladen und nicht im Projekt gespeichert.

So, hoffentlich hat Dir das geholfen

Grüße Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Go-Marion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Go-Marion an!   Senden Sie eine Private Message an Go-Marion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Go-Marion

Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John de Moll 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ich habe noch was vergessen, Du musst den Rahmen natürlich noch Speichern. Menü Datei -->  Rahmen erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John de Moll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John de Moll an!   Senden Sie eine Private Message an John de Moll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John de Moll

Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 28. Sep. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Damit habe ich es dann auch nun geschaft. Die Handhabung war etwas umständlich, aber wenn man weiß wies geht ! 

Habe das nun auch in der Onlinehilfe gefunden!


John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elmo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Elmo an!   Senden Sie eine Private Message an Elmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elmo

Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2005

erstellt am: 06. Nov. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John de Moll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo habe erst jetzt das ELTIME-Forum entdeckt

eingefügte Bilder können auch nachträglich noch positioniert werden:
auf dem Einfügepunkt "ae" eingeben.
Danach kann die Position oder die Größe des Bildes wieder geändert werden.
Bitte alle Positionen mit der Return-Taste bestätigen(nicht mit der Maus)

Wenn unter Parameter |Eltime|Pfade| BMP-Bearbeitung ein gültiger
Programmname eingetragen ist, kann mit  "ac" sofort dieses Programm
(z.B. MSPAINT) mit der eingefügten Grafik aufgerufen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John de Moll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John de Moll an!   Senden Sie eine Private Message an John de Moll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John de Moll

Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 07. Nov. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, kannt ich auch noch nicht.!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bartolomeo39
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bartolomeo39 an!   Senden Sie eine Private Message an bartolomeo39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bartolomeo39

Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 22. Apr. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John de Moll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin jetzt angefangen 3D Zeichnung mit in die Pläne einzuarbeiten.
Gibt es mittlerweile bei den neuen Versionen möglichkeiten für JPEGs oder kleinere Bilder als BMP?
Das Problem ist halt, dass die Bitmaps einfach viel zu groß werden, wenn ich mehrere einfüge.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mingus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mingus an!   Senden Sie eine Private Message an mingus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mingus

Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009

erstellt am: 27. Mai. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John de Moll 10 Unities + Antwort hilfreich

was meinst du damit, dass die bitmaps zu gross werden? meinst du vielleicht die projekte? die kannst du über tools in der grösse optimieren. hast du das shcon mal versucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz