| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Instrumente in einer CAD Zeichnung (12058 mal gelesen)
|
gigazwerg Mitglied Student der sich dem Berufsleben nährt
|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus alles zusammen, ich stell mich hier erstmal kurz vor, ehe ich zu meinem Problem komme. Mein Name ist Sebastian und ich bin Student der Verfahrenstechnik an der TU Dresden. Ich habe recht viel mit der Papierindustrie zu tun, was mich auch schon zu meiner Frage bringt. Ich habe ein Flowsheet von einer Papierfabrik bekommen und soll mich da mal ein bischen drucharbeiten. In den Zeichnungen sind sehr viele Zeichen und Symbole die auf Pumpen, Ventile usw hindeuten. Vieles kann ich erkennen, jedoch nicht alles. Gibt es dazu irgendwo im Netz eine Übersicht wie man Heizungen, Messgeräte, Ventile usw. in einer CAD Zeichnung darstellt? Danke für die Hilfe. Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3843 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 30. Mrz. 2005 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gigazwerg
Hallo Sebastian und ein herzliches Willkommen ins Technik-Forum! Ich vermute, daß du ein R+I - Schema meinst. Hier findest du die graphischen Symbole. ------------------ Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 30. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: