Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Stahlbaukonstruktion
  Lagerkräfte für Teleskophoftor berechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lagerkräfte für Teleskophoftor berechnen (1790 mal gelesen)
preussel0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von preussel0 an!   Senden Sie eine Private Message an preussel0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für preussel0

Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2010

erstellt am: 22. Feb. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Bin grade dabei mir ein freitragendes Teleskopschiebetor für meine Einfahrt zu Bauen.
Mein Problem ist das ich jetzt nicht genau weiß wie ich die Lagerkräfte berechnen soll.
Die Einfahrt ist fast 8m lang und das Tor wird an 6 Stellen gelagert. Das genaue Gewicht steht noch nicht fest. Sollte aber nicht über 500kg sein. Der Abstand zwischen den Lagern steht auch noch nicht fest, kann also noch frei gewählt werden.
Am besten wäre eine Beispielrechnung wo ich dann später verschiedene Längen und Gewichte einsetzten kann um die Beste Lagerpositionen zu finden.
Danke. http://www.fotos-hochladen.net/view/tor1o1gdw5s6j2.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tor2rg243k10yl.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz