Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchiCAD
  Archicad 18 und Cinema 4D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Archicad 18 und Cinema 4D (1801 mal gelesen)
EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2014
SP 2.0

erstellt am: 17. Sep. 2014 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
man hat mich gebeten mit ArchiCad 18 Bilder zu rendern, kann man das überhaupt oder braucht man das Tool Cinema 4D?
Außer das ich Daten in die Oberfläche bekommen habe, bei einem Bauteil war es kein Problem, doch bei einer Baugruppe habe ich nur Striche gesehen, kann ich das mir noch besser darstellen, hat einer eine Idee?
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 17. Sep. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, du brauchst kein Cinema4D denn der Cinema-renderer ist ja ab ArchiCAD18 eingebaut.

Zitat:
Außer das ich Daten in die Oberfläche bekommen habe, bei einem Bauteil war es kein Problem, doch bei einer Baugruppe habe ich nur Striche gesehen

Aus der Beschreibung kann man nicht viel entnehmen. Entweder braucht es ein paar Bilder um es zu verdeutlichen oder du solltest dir Hilfe vor Ort suchen.

vg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2014
SP 2.0

erstellt am: 17. Sep. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich denn Baugruppen z.B aus SolidWorks laden und sie dann rendern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2014
SP 2.0

erstellt am: 17. Sep. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe dieses Cinemar 4 D noch gar  nicht finden können in der Oberfläche von ArchiCad,
können sie mir helfen wo ich es finden kann, unter welchen Menüpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 17. Sep. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Rendering:
Optionen->Elementattribute->Oberflächenmaterialien
Dokumentation->Rendering, Animation ... -> Photorealistik-Einstellungen

Übernahme aus Solidworks:
über IFC-Format, DWG oder 3DS aber alles sicher nicht optimal. Wenn man in ein ArchiCAD-Projekt einige Solid-Works-Elemente einfügen will, ok. Es macht keinen Sinn ArchiCAD als Renderer für SolidWorks benutzen zu wollen.

vg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2014
SP 2.0

erstellt am: 17. Sep. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie bekomme ich denn die Oberflächenmaterialen auf das Bauteil, ich kann eine andere Farbe auswählen, sehe Sie auch im Vorschaufenster bekomme es aber nicht auf das Bauteil, gibt es einen Trick.
Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 17. Sep. 2014 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

man stellt im Bauteil Baustoffe bzw. Materialien ein. Ich denke da fehlen einige Grundkenntnisse im ArchiCAD.

vg jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2014
SP 2.0

erstellt am: 18. Sep. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mag sein, ich habe mich breit schlagen lassen, in das Programm hinein zu schnuppern, es ist wohl doch Umfangreicher wie gedacht.
Kann ich also keine Baugruppe komplett in Archicad laden um es dann zu Rendern?
Die Aufgabe die ich umsetzen soll, sieht so aus, das ich mich in sofern mit ArchiCad und Cinemar 4D, hineinschnuppern um heraus zu bekommen, in wie weit es zum Rendern zu gebrauchen ist.
Daher habe ich mich auf dieser Plattform diese Fragen gestellt.
Sonst arbeiten wir mit SolidWorks
Im Vorraus Besten Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz