| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: layoutbuch (1078 mal gelesen)
|
Robert1002 Mitglied Architektur-student

|
erstellt am: 27. Feb. 2014 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
warum manchmal im layout Buch wenn man z.B ein A0 als pdf sichern will, wird diese in mehreren kleineren Seiten gespeichert- (auf jeder Seite sieht man einen Teil von der Zeichnung )? Was bedeutet diese PDF-Einstellung „ ausgewählte Layouts im Navigator „ oder komplettes Layout“ und „ aktueller Zoom“ ? ( wenn ich da hin und her wechsele dann sichert er wieder auf einer Seite, ich weiß nicht welche regeln dahinter steckt ) viel grüße Danke im Voraus ------------------ Ich benutze: Mac OS X Version 10.6.8 Archicad 16 CS5 Artlantis Cinema 4d Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 27. Feb. 2014 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert1002
Zitat: wird diese in mehreren kleineren Seiten gespeichert-
wenn die Layoutgröße nicht auf die Papiergröße des Ausgabegerätes passt. Es gab da mal ein Problem mit Rändern auf den Masterlayouts (stelle die auf 0,00) und mit Elementen die Markierungspunkte außerhalb des Layouts haben. Zitat: ausgewählte Layouts im Navigator
es werden die Layouts zusammen in eine PDF geschrieben Zitat: „ oder komplettes Layout“ [/qoute] eben das gesamte Layout auf dem man steht [quote]und „ aktueller Zoom“
der auf dem Bildschirm sichtbare Bereich des aktuellen Layouts vg jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert1002 Mitglied Architektur-student

|
erstellt am: 27. Feb. 2014 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo jens Danke für deine Antwort Aber was meinst du mit der "markierung außerhalb des Layoutes" und was meinst du mit " das gesamte layout auf dem man steht" ? Ich verstehe auch mit der papiergröße nicht, weil ich beim "sichern als pdf" kein Ausgabegrät habe. viele Grüße Robert ------------------ Ich benutze: Mac OS X Version 10.6.8 Archicad 16 CS5 Artlantis Cinema 4d Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jens Moderator

|
erstellt am: 27. Feb. 2014 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert1002
Zitat: Aber was meinst du mit der "markierung außerhalb des Layoutes"
z.B. ein Textfeld welches zwar keinen Text außerhalb des Layouts aber Markierungspunkte außerhalb der Papierfläche Layouts hat Zitat: und was meinst du mit " das gesamte layout auf dem man steht" ?
das layout auf dem gerade arbeitet, was gerade markiert ist ... Zitat: Ich verstehe auch mit der papiergröße nicht, weil ich beim "sichern als pdf" kein Ausgabegrät habe.
ja, das ist die Frage was da als Papiergröße verwendet wird. Kann ich auch nicht sagen woher ArchiCAD das dann holt. vg jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |