Hallo!
Ich besitze seit einigen Jahren schon einige Archicad Lizenzen mit Servicevertrag.
So wurde ich jetzt aufmerksam gemacht, dass um Archicad 17 zu installieren, die Dongles ein update brauchen.
In diesem Schreiben wurden auch die Dongle-Nr. aufgeführt.
Dazu kommt nun, dass ich vor einigen Jahren eine Archicad 15 Lizenz von einem befreundeten Büro gekauft habe. (Das habe ich natürlich auch schriftlich)
Diese Dongle-Nr. finde ich jetzt aber nicht in diesem Schreiben wieder.
Meine Frage an euch ist nun: kann es sein, dass:
a) der Verkäufer damals kein entsprechendes Übertragungsformular an Graphisoft geschickt hat? Wenn ja, wo gibt es so ein Schreiben zum Download, damit ich dem das Schicken kann?
oder
b) ich den Kauf an Graphisoft hätte melden sollen? Auch hier: wo gibt es ein entsprechendes Formular?
Denn ich würde gerne diese Lizenz natürlich auch in den Servicevertrag aufnehmen!
Besten Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP