| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Animationssoftware Bauablauf / CADarchitec blender etc (1796 mal gelesen)
|
Callonm3 Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2013 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus leute, kennt jmd eine leicht zu handhabende software zum darstellen von bauabläufen? muss im rahmen einer abschlussprojekt arbeit das bürogebäude auch in einer präsentation vorstellen, hätte dazu gerne eine software mit der ich beispielsweise in einzelnen schritten den bauablauf, zb von stockwerk zu stockwerk, aufzeigen könnte. viele programme warn bisher einfach zu kompliziert, habe ansonsten mit autocad und sap2000 (fem prog) gearbeitet, richtige animationen lasse sich jedoch nur schwer realisieren habe bereits blender versucht, wird allerdings ganzschön zeitspielig sich da einzuarbeiten habe autoCAD architecture mal probiert, scheint etwas leichter zu bedienen, kann jmd vllt über die "animationen" im prog reden? leicht anzufertigen? im prinzip gehts einfach um ein mehrgeschossiges bürogebäude mit identischem grundriss in jeder ebene besten dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 28. Apr. 2013 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Callonm3
|
Callonm3 Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2013 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jens Moderator

|
erstellt am: 29. Apr. 2013 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Callonm3
|
Callonm3 Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2013 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich werds mal mit architecture probieren! leider bringen die youutbe vids mich iwie nicht allzu sehr weiter... bin am überlegen mir ne trainings dvd bei video2brain zu kaufen, 50€ das ding was denkt ihr dazu? grad was die animation angeht, die ja ein wichtiger bestandteil sein wird, kann ich iwie nicht ohne weiteres (und viel zeit) selbst beibringen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 30. Apr. 2013 00:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Callonm3
du bist dir aber im klaren, das hier das ArchiCAD-Forum ist? Bei ArchiCAD brauchts eigentlich kein 50€ - Tut :-) Wenn du aber dem Tipp mit dem ArchiCAD nicht folgen willst, dann wäre das autocad Forum sicher besser ... vg jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callonm3 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
weiss zufällig jemand wie ich isolinien importieren kann (oder selbst amchen?) brauche die als geländevorlage und hätte gern eine passende vorlage  ps: funktioniert der bauablaufsimulator auch für revit architecture 2012? [Diese Nachricht wurde von Callonm3 am 07. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Callonm3
linien kannst Du in Optionen->Attribute->linien selbst anlegen indem du ein liniensegment im grundriss zeichnest und das dann einfach über die Zwischenablage einfügst. Aus welchem Format willst Du den Linientyp importieren? Was ist für dich eine isolinie? Isolierung oder ISO? Zitat: ps: funktioniert der bauablaufsimulator auch für revit architecture 2012?
nein. vg jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callonm3 Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habs hinbekommen danke  2 fragen hätte ich dennoch das prog läuft soweit super meine frage wäre: baugrubenanimation iwie machbar? ich kannd ie animation auch mit reinem bildmaterial machen, stufenweise quasi, weiss aber nicht wie man mit revit/architecture baugruben machen soll zweite frage wäre, warum ich immer nur einige ebenen im grundriss aufrufen kann. ich habe beispielsweise 7 obergeschosse, jedoch kann ich nur die ebenen -2 bis 0 in den grundrissen anwählen, kann ich das iwo einstellen? [Diese Nachricht wurde von Callonm3 am 07. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Callonm3
Zitat: weiss aber nicht wie man mit revit/architecture baugruben machen soll
nochmals: hier ist das ARCHICAD-Forum!!!!! Zitat: zweite frage wäre, warum ich immer nur einige ebenen im grundriss aufrufen kann. ich habe beispielsweise 7 obergeschosse, jedoch kann ich nur die ebenen -2 bis 0 in den grundrissen anwählen, kann ich das iwo einstellen?
wie sehen denn die geschosseinstellungen aus? Wie viele geschosse stehen da drin (Menü Planung)? vg jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |