| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: einige Texturen weg, Archicad16 (3721 mal gelesen)
|
andreasTh Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute habe seit einigen Tagen das Problem, das einige texturen nicht angezeigt werden. z.b. Wand mit Textur "Sichtbeton Platten" ist zusehen, "MW Ziegel braun NF" nicht. ca. die Hälfte aller Texturen ist weg. heute Morgen habe ich eine Freifläche mit "Naturstein Kies grau" dekoriert, heute mittg ist sie weg, nur ne weiße fläche jemand dieses phänomen bekannt? gibts Abhilfe - neuinstallation brachte nix mfg andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreasTh
Hallo, als erstes müsste man mal unter Hilfe->nach Updates suchen und auf den aktuellen Patchstand aktualisieren. Ich meine mich auch zu erinnern, dass jemand ein ähnliches Symptom hatte was (eigentlich unerwartet) durch ein Grafikkarten Treiberupdate gelöst wurde. Wenn das nicht hilft: Dann unter Optionen->Elementattribute->Materialtypen das betreffende Material anschaunen. Was ist da für eine Textur eingetragen? Ist die dort sichtbar? Ggf. dann im Bibliothekenmanager schauen ob es dort fehlenden Bibliothekselemente gibt. vg jens ------------------ CAD Software für Architektur in Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreasTh Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also archicad 16 aut edu v.3270 (neuester stand) geforce graka: 306.907 - neuester stand materialien unter Optionen->Elementattribute->Materialtypen - sind auch dort, sichtbar und ok ??? Ggf. dann im Bibliothekenmanager schauen ob es dort fehlenden Bibliothekselemente gibt. ??? - bitte erläutern mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreasTh Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jens Moderator

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreasTh
ein doppeltes Bibliothekselement verursacht diesen Fehler nicht, wenn dann würden da fehlende Bilder stehen. Zitat: materialien unter Optionen->Elementattribute->Materialtypen - sind auch dort, sichtbar und ok
wo sind die Texturen dann nicht sichtbar? Beim Rendering? Oder im 3D-fenster? Wenn im 3D-fenster dann könnte man noch unter Ansicht->3D-Dartsellungsmodus->3D-Fenster-Einstellungen in den Optionen die Hardware-beschleunigung abschalten. vg jens ------------------ CAD Software für Architektur in Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |