Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchiCAD
  DWG in .GSM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  DWG in .GSM (2498 mal gelesen)
Techniker1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Techniker1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker1986

Beiträge: 136
Registriert: 04.01.2010

erstellt am: 06. Dez. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin in der Büromöbelbranche tätig und erstelle die Planungsdaten unserer Produkte. Meine Frage wäre, wenn ich eine DWG Datei hochladen würde, könnte mir jemand eine .gsm datei erstellen?

Ist dies auf die schnelle möglich, bzw. gibt es noch ein anderes Programm, welches dies machen kann?

Wird die Datengröße wirklich einiges kleiner?
Sorry hab leider keine Ahnung von diesem Format.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

eine gsm (ArchiCAD Bibliotheksobjekt) kann 3D, 2D, parametrische Materialien etc. enthalten. Das bekommt man nicht mal so schnell aus einer DWG hin. Fragt doch bitte mal Graphisoft direkt an. Die sind immer daran interessiert das die Hersteller Objekte zur Verfügung stellen.

Unter http://www.graphisoft.de/produkte/archicad/gdl_technologie/gdl_object_adapter/ findest Du für AutoCAD die Möglichkeit mit gsm zu arbeiten (wohl allerdings nicht zu speichern), da bekommst Du eine Vorstellung davon.

Freie Objekte findest Du z.B. unter bimcomponents.com aber auch überall sonst so im Web.

vg jens

------------------
CAD Software für Architektur in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Techniker1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Techniker1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker1986

Beiträge: 136
Registriert: 04.01.2010

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar dank dir.

Dann werde ich diesen Weg mal einschlagen.

Schönen Abend.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Techniker1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Techniker1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker1986

Beiträge: 136
Registriert: 04.01.2010

erstellt am: 07. Dez. 2012 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe jetzt nochmal eine Frage hierzu.
Kann man eine DWG Datei in eine GSM Datei konvertieren, nur mit dem Zweck, die Dateigröße zu reduzieren?
Ohne Materialien, usw. zu hinterlegen.

Das würde mir schon sehr helfen.
Danke euch.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 07. Dez. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde sagen nein. Du könntest eine Datei hier anhängen, ich probier es. Willst Du 2D Griundriss oder Ansicht? oder 3D?

Man muss dazu sagen, dass außer für die Übertragung der Datei die Dateigröße keine Relevanz hat. Schau dioe jpg an. Du kannst einen A0 scan 300dpi auf 1...2MB reduzieren, entpackt ist er in der Anwendung doch wieder x-100MB groß (und hat dabei an Qualität verloren, aber das ist wieder was anderes).

Worum geht es dann ganz konkret?

vg jens

------------------
CAD Software für Architektur in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Techniker1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Techniker1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker1986

Beiträge: 136
Registriert: 04.01.2010

erstellt am: 07. Dez. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hallo jens,

danke dir für deine Antwort. Ich habe als Anhang ein Bsp. von einer 3D DWG. Ich möchte es gerne als 3D Modell im Format gsm beibehalten.

Ich würde einfach mal gerne testen wie es sich mit der Qualität und Größe verhält.

Dank dir. Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 07. Dez. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich


stuhl.zip

 
anbei. Wird größer. Aber wie schon gesagt, außer für den Plattenplatz hat das nix zu sagen.

------------------
CAD Software für Architektur in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Techniker1986
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Techniker1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker1986

Beiträge: 136
Registriert: 04.01.2010

erstellt am: 07. Dez. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir für deine Arbeit.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich kann die Datei leider nicht im AutoCAD öffnen. Könntest du mir kurz erklären, wie ich vorgehn muss.
Danke dir nochmals.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 07. Dez. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

den oben genannten GDL-Object-Adapter installieren und damit öffnen.

vg jens

------------------
CAD Software für Architektur in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz