Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchiCAD
  Grosse Pläne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss, ein Fachartikel
Autor Thema:  Grosse Pläne (1058 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir haben das Problem das wir die Pläne vom Architekt je in der
Grösse von 12-14MB erhalten.

Die Pläne wurden mit ArchiCAD ertellt.

Wir haben AutoCAD.

Sobald wir ein Plan refernzieren oder öffnen dann kommt der Computer an seine
grenzen etc..

Unsre PC sind recht neu und haben z.T. SSD-Platten etc... An der
Hardware liegt es daher nicht.

Ich habe mir die Pläne angeschaut und herausgefunden das z.B
-Gedrehte Bemassungen 4MB
-Linien 4MB
ausmachen.

Sobald ich die rauslösche und der Rest drinn lasse, dann
lauft wieder alles rund und schnell.

Was könnte ich dem Architekt sagen damit wir keine Probleme kriegen.
Oder kann man das irgendwie bereinigen oder besser exportieren?

Wer hat die gleiche Erfahung gemacht?

Vielen Dank

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in ArchiCAD gibt es unter Ablage->Datei spezial->Übersetzereinstellungen

Dort kann sehr fein auf derartige Probleme reagiert werden, man müsste aber mehr wissen um konkrete Einstellungen vorzuschlagen. Am Besten wendet sich der 'Exporteur' an seinen Support, der kann ihm bestimmt helfen.

vg jens

------------------
CAD Software für Architektur in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 08. Okt. 2012 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben nicht, der exporteur hat bereits mit dem Support etc.
gesprochen und die können nichts tun hat es geheissen.

Aus diesen Grund meld ich mich hier, ich kann mir
vorstellen dass die etwas beim export oder
so machen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 08. Okt. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich kann mir
vorstellen dass die etwas beim export oder
so machen können.

ja genau, können die. Allerdings eben nicht mit einer schnellen einfachen Antwort machbar. zu viele Fragen:
- modell oder layoutbereich ... oder beides
- beschnitten, unbeschnitten, bemaßungen zu linien wandeln ...
- Bauteile zerlegen oder als Blöcke ...
es gibt gefühlte 1000 Stellmöglichkeiten. Das kann also nur jemand im direkten Kontakt machen.

vg jens

------------------
CAD Software für Architektur in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 09. Okt. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Jens,

das ist so, es gibt sicher 1000 Dinge die man einstellen kann.
Aber wenn man weiss dass die Bemassungen in den Plänen jeweils 4MB
ausmachen dann wissen wir dass man dort schrauben könnte.
Wie du schreibst.... Bemassungen zu Linien wandeln, vielleicht ist das etwas gutes?

Was könnte er mit den restlichen losen Linien machen?
Die machen auch ca. 4MB aus?
Beim ACAD bei der Schnellauswahl erscheinen diese Linien als Linien.
Kann das sein dass das bei ArchiCAD auch als Linien definiert sind?

Ich frage nur, weil ich es dem Architekt mitteilen könnte.
Wäre es möglich im ArchiCAD alle lose Linien zu filtrieren und evt. dort rum zu schrauben?

Die Bemassungen und diese lose Linien ist das Problem im Plan würde ich sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz