| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: 3D Datei von Allplan zu ArchiCAD kopieren? (5946 mal gelesen)
|
SabiL Mitglied
|
erstellt am: 16. Jun. 2012 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich zeichne gerade ein Projekt in Nemetschek Allplan. Nun hab ich mir aber überlegt in Artlantis zu rendern und brauche somit die Datei im ArchiCAD. Hat jemand Ahnung, ob ich das hinbekommen könnte, dass ich die Wände und Decken und alles im ArchiCAD dann hab, damit ich nicht alles nochmal zeichnen muss? Wenn ichs als dwg oder dxf speichere hab ich die nämlich nur als linien und Füllflächen :-/ Weiß jemand ob das geht?? (es handelt sich dabei um die Versionen Allplan 2009 und ArchiCAD 15) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 16. Jun. 2012 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SabiL
|
SabiL Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2012 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jens Moderator

|
erstellt am: 17. Jun. 2012 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SabiL
|
niku Ehrenmitglied Architekt

|
erstellt am: 18. Jun. 2012 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SabiL
Hola, sollte so wie von Jens beschrieben funktionieren. Du kannst auch sicher stellen, dass 3D-Daten verfügbar sind, also sauber nach Ebenen getrennt hast, z.B. mit der Bauwerksstruktur und dem Ebenenmanager? Ohne Dich von Artlantis abhalten zu wollen (sehr schnelle Engine), würde ich mir bei Maxon eine Trial ziehen CINEMA 4D DEMO , aus Allplan direkt nach Cinema4D übergeben und von dort direkt an ArchiCAD übergeben. Ich würde wohl eher in C4D rendern, aber jedem das Seine. ------------------ Saludo niku y carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 18. Jun. 2012 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SabiL
|
niku Ehrenmitglied Architekt

|
erstellt am: 18. Jun. 2012 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SabiL
Sorry Jens, aber wegen eines Links werde ich keine Autozensur betreiben. Wenn Du es als Mod hier nicht zulassen möchtest, dann streiche es bitte selbst. Ich werde dann künftig davon absehen in den Autodeskforen Links nach Dresden zu setzen. ------------------ Saludo niku y carlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 18. Jun. 2012 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SabiL
Zitat: Sorry Jens, aber wegen eines Links werde ich keine Autozensur betreiben.
welchen Link? Es ist ein normaler Text. Zitat: Wenn Du es als Mod hier nicht zulassen möchtest, dann streiche es bitte selbst.
Ich bin mir nicht sicher ob man das nun zensieren sollte. Wenn jemand dieses Zitat so bewusst benutzt, dann soll er es tun. Zitat: Ich werde dann künftig davon absehen in den Autodeskforen Links nach Dresden zu setzen.
ich sehe da keinen rechten Zusammenhang. Aber Dresden wird es verschmerzem müssen. Sorry, warum fühlst du dich da auf den Schlips getreten. Es ist ein Zitat was nun mal mit einer unsäglich geschichtsbeladen ist. Viele wissen es nicht, deshalb gibt man kurz einen Hinweis darauf und gut. vg jens ------------------ CAD Software für Architektur in Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SabiL
|

| |
SabiL Mitglied
|
erstellt am: 18. Jun. 2012 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...Danke für eure Hilfe! Dass es von C4D ne Demo geben könnte, darauf bin ich gar nich gekommen. Das ist ne super Idee  Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren! Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |