Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Geschosshöhe Anpassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Geschosshöhe Anpassung (4141 mal gelesen)
Robert1002
Mitglied
Architektur-student

Sehen Sie sich das Profil von Robert1002 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert1002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert1002

erstellt am: 07. Mai. 2012 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mein drei-geschossiges Gebäude fertig mit Treppen und Decken usw. mit einer Geschosshöhe von 3m.
Wenn ich jetzt meine Geschosshöhe auf 4m erhöhe; gibt es eine schnelle Methode wie man die Elemente wie Treppen und Wände automatisch anpassen lässt ?
mit freundlichen Grüßen Russbeh
noch eine Nebenfrage; gibt es einen Trick wie man etwas im 3d-Fenster markiert und somit das Element im 2D markieren lässt ?

------------------
Ich benutze: Mac OS X Version 10.6.8
Archicad 14/15
CS5
Artlantis
Cinema 4d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 07. Mai. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert1002 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Automatik gibt es nicht. Ich würde es schon im 3D-Fenster machen. Dann über Suchen & Aktivieren die Wände aktivieren die es betrifft und im Infofenster die neue Oberkante eingeben. Gleiches mit Treppen, die aber dann wohl besser im Einstellungsdialog ändern.

wie man eine Markierung von 3D nach 2D bekommt? hab ich auch gerade keine Idee. Aber wozu brauchst Du das?

vg jens

------------------
Computer für Architektur in Dresden facebook: CAD.Dresden

Robert1002
Mitglied
Architektur-student

Sehen Sie sich das Profil von Robert1002 an!   Senden Sie eine Private Message an Robert1002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert1002

erstellt am: 07. Mai. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Jens : )
Ich brauche es wenn z.B der Fußboden und die abgehängte Decke und Decke übereinander liegen- ich mache jetzt zwar über Tab-Taste aber ich hätte es in manchen Situationen im 3-D Fenster angenehmer empfunden

------------------
Ich benutze: Mac OS X Version 10.6.8
Archicad 14/15
CS5
Artlantis
Cinema 4d

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 07. Mai. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert1002 10 Unities + Antwort hilfreich

verstehe. Man kann da nur sehen ob man jetzt gleich in 3D die weitere Bearbeitung vornimmt. In 15 hat sich ja da die Nutzbarkeit mit den Hilfslinien und Bearbeitungsebenen noch mal sehr schön verbessert.

vg jens

------------------
Computer für Architektur in Dresden facebook: CAD.Dresden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz