Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Stahlträger erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Stahlträger erstellen (4603 mal gelesen)
Skiingduck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Skiingduck an!   Senden Sie eine Private Message an Skiingduck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skiingduck

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a.jpg

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Rhino datei im .ds format über das 3 DStudio ins Archicad importiert und möchte meine Linien nun durch Hea 160 Stahlträger ersetzten. Angeblich geht das recht einfach mit PLANUNG > Planungs Extras > TrussMaker > Fachwerk erstellen.
Bei einer Gerade funktioniert das auch, aber sobald ich in der 3 D Datei bin, die ich importiert habe funktioniert es nicht mehr. Geht das nicht oder gibt’s da einen Trick?
kann ich das Problem anders lösen?
Anbei ein Screenshot des Tragwerks...

Grüßlis

------------------
Ente gut, alles gut! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 16. Feb. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skiingduck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber sobald ich in der 3 D Datei bin, die ich importiert habe funktioniert es nicht mehr.

Dann funktioniert der Trussmaker auch mit der einzelnen Linie nicht mehr?

Wenn ich mir das Bild anschaue, dann gehe ich mal davon aus, dass das keine Tragwerk ist, welches in einer Ebene liegt?

Mit Trussmaker wird aus den Linien ein Tragwerk erzeugt welches in einer Ausrichtungsebene liegt. Geht ja auch gar nicht anders, da die Linien im ArchiCAD ja keine Höhen/Tiefeninformation haben.

vg jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

Skiingduck
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Skiingduck an!   Senden Sie eine Private Message an Skiingduck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skiingduck

erstellt am: 16. Feb. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm....ok danke!

Mit welchem Programm könnte ich das dann auf unkomplizierte Weise honbekommen?

------------------
Ente gut, alles gut! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz