Ich habe eine .pmk und eine .lay Datei bekommen. (Angeblich aus Archicad 9)
Da ich selber nur mit Autocad und Architecture arbeite wollte ich fragen ob eine Möglichkeit besteht aus diesen 2 Dateien irgendwie eine DXF Datei zu erstellen?
Es sollte so eine Art Plot Datei sein. Wenn ich die Datei nur plotten könnte wäre mir auch schon geholfen - falls das möglich ist.
erstellt am: 20. Sep. 2011 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Virsing
ja, die Möglichkeit besteht. Unter http://myarchicad.com eine 30-tage-Testversion ArchiCAD15 herunterladen. Dann die .lay (müsste aber eigentlich .lbk sein) öffnen oder die pmk im Layoutbereich platzieren. Dann als PDF, DXF oder DWG speichern., plotten , drucken ,... ganze 30 Tage lang :-)
Wäre vielleicht jemand mit Erfahrung bereit mir diese eine Datei zu konvertieren? (in DXF oder PDF) ich hab leider noch nie mit dem Programm gearbeitet.