Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  CAD selbst beibringen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD selbst beibringen? (3582 mal gelesen)
designformeister
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von designformeister an!   Senden Sie eine Private Message an designformeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für designformeister

erstellt am: 16. Jun. 2010 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen,

ich bin angehender Straßenbaumeister, den ich im August 2011 beenden werde. In der Schule werde ich ab September auch ein paar Stunden CAD zeichen haben. Da ich gerne in den Bereich Bauzeichnen CAD einsteigen möchte, wollte ich mich eig. um eine Weiterbildung bei der Agentur für Arbeit einsetzen. Leider zahlt mir dieser Verein keinen Cent für ein Fernstudium zum "Bauzeichner CAD".

Nu meine Fragen :

1. Kann ich mir das Bauzeichnen CAD selbstständig aneignen? Per Ebooks oder normalen Büchern? Wenn ja, welche Tutorials oder Büchern sind zu empfehlen?
2. Wie viel "Wert" hat so ein Zertifikat eines Fernstudiums bei Firmen? Sollte ich es starten für 14 Monate und selbst bezahlen oder besser nicht?

Über Hilfe würd ich mich rießig freuen.

Viele Grüße
andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 16. Jun. 2010 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designformeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Zertifikat eines Fernstudiums? ich glaub da schaut niemand drauf.

ArchiCAD lernst Du in 2 Wochen im Selbststudium wenn Du nicht 2 linke Computerhände hast. Tutorials gibt es bei Graphisoft zum download. wenn du in der Ausbildung bist ebenso eine kostenfreie Studentenversion.

vg jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

Fotos Architektur (nicht nur sächsisches ;-)

designformeister
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von designformeister an!   Senden Sie eine Private Message an designformeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für designformeister

erstellt am: 16. Jun. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deinen Beitrag.

Aber wird im Baubereich nicht meistens die Software "Autocad" verwendet?

D.h Fernstudium fällt mal weg, alles klar, thx.

Grüße

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 16. Jun. 2010 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designformeister 10 Unities + Antwort hilfreich

na im Hochbau hat ArchiCAD einen nicht unerheblichen Marktanteil :-) - gut deine Straßen werden wohl kein Hochbau werden ... Aber Bauzeichner sind eher Hochbau ...

Und wenn du im ArchiCAD-Forum postest vermutet man eher kein Anliegen im AutoCAD-bereich?

vg jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

Fotos Architektur (nicht nur sächsisches ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz