| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Wie bekomme ich ein Loch ins Dach? (10589 mal gelesen)
|
SandraCarola Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin noch ein Anfänger was Archicad betrifft und habe nun eine Frage. Ich habe eine amorphe Dachform erstellt und möchte nun frei geformte Löcher und Dachfenster einsetzen. Wie mache ich das? In Cinema 4D könnte ich mir helfen, aber hier ist es sehr kompliziert... Ich habe mal einen Scrennshot gemacht, damit ihr ungefähr wisst wovon ich rede. Ich kann das nämlich nicht so gut erklären. Die rot dargestellten Linien möchte ich gerne, ausschneiden, bzw. Dachfenster in dieser Form einsetzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Sandra Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jens Moderator

|
erstellt am: 20. Nov. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SandraCarola
|
jens Moderator

|
erstellt am: 20. Nov. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SandraCarola
Zitat: In Cinema 4D könnte ich mir helfen, aber hier ist es sehr kompliziert...
Nun kompliziert nicht, man muss nur wissen wie es geht :-) Zitat: Ich habe eine amorphe Dachform erstellt und möchte nun frei geformte Löcher und Dachfenster einsetzen. Wie mache ich das?