Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
Hallo Archicad-nutzer ich möchte Daten in Inventor, Solidworks oder WF2 erfassen und einem Architekten als Ausgangsdaten in 3D zur Verfügung stellen, der diese dann mit einem Entwurf ergänzen soll. Welche Formate in 3D kann Archicad einlesen? Step, Iges, Sat,? Gruß, Xantes
erstellt am: 22. Aug. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
am Besten ist heute eigentlich das IFC-Format, da dieses für die Baubranche der Standard für den bauteilbasierenden 3D-Austausch wird.
Wenn es sich um 'nicht Architektur'-Teile handelt, dann könnte man es über DWG oder 3DS versuchen, Step oder IGES ist im Architekturbereich eher unüblich.
Auf jeden Fall sollte man bevor große Datenmengen eingegeben werden mal die gesamte Strecke testen.
ich danke Dir für Deine Antwort. Wenn ich wieder im Büro bin, werde ich schauen, ob ich dieses Format erzeugen kann. Ansonsten ein schönes Wochenende, Gruß, Xantes