noch ein Problem: Ich will mein datei als PDF-datei speichern. ich hab zuerst die mein Layout als TIF-datei gespeichert und dann über ADOBE in PDF umgewandelt. die Bildqualität ist aber nicht so ganz gut. wie kann ich eine bessere bild qualität haben, wenn ich meine Zeichnungen als PDF speichern will?
danke ciao
------------------ Ich benutze: Archicad 10 3dmax5 autocad2006 architectual2006
erstellt am: 11. Jul. 2007 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert1002
autsch. TIF speichern ist nur für die Projektvorschsau als kleines Icon gedacht. Einen Plan kann man nicht sinnvoll im Pixelformat speichern.
Versuche es über drucken (den mit AC gelieferten PDF-converter oder Adobe benutzen), sonst bessser über den Publsiher.
In ArchiCAD11 geht es auch über den Sichern-Dialog.
Benutz doch evtl. mal bevor du etwas in Angriff nimmst die Hilfe-Funktion und suche nach dem Stichwort (hier: PDF). Dann findest du sicher Anhaltspunkte und gehts nicht erst diese Irrwege.
erstellt am: 12. Jul. 2007 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert1002
genau, ist eigentlich egal welchen mann benutzt. Im Publisher im ArchiCAD10 wird der Amyuni benutzt, im ArchiCAD11 ist es nun gleich direkt als 'sichern' in den Programmcode eingebaut. Vorteile des Publizierens gegenüber dem Drucken ist:
- ich kann mehrere Pläne zugleich rausschreiben - ich kann einafch mehrere Pläne auch mit verschiedenen Seitenformat in eine PDf zusammmenfassen und die sind darin auch noch verlinkt