Ich habe meine Modell als PLA(Archiv Projekt) gespeichert, weil sonst wenn ich die datei öffne sind alle Fachwerke oder z.B Treppengeländr verschwunden. Aber wenn ich als Archiv projekt speiche, dann sind alle Objekte komplett zu sehen. Ich kann aber leider dann meine Objektwerkzeug nicht mehr benutzen.Ich meine wenn ich Objektwerkzeug öffne dann sind die Objekte in der Bibliothekliste nicht mehr zu sehen.
danke für deine Antwort
------------------ Ich benutze: Archicad 10 3dmax5 autocad2006 architectual2006
die frage will ich bisschen genauer stellen. das Problemm: wenn ich ein datei als tpl oder pla speiche und dann wieder öffne dann kann ich nicht mehr die Objekte die normalerweise über Objektwerkzeug zu erreichen sind öffnen. und ich soll manche sachen als pla oder tpl speichen sonst die Objekte wie Fachwerke oder Treppen verschwinden sich besonders wenn ich die datei an einem anderen Rechner öffne.
erstellt am: 07. Jul. 2007 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert1002
tpl: Vorlagedateien (hier keinesfalls sinnvoll)
pla: speichert wie pln, abe rmit allen verwendeten Objekten. Die Standarobjketbibliothek ist aber dann wohl im Bibliothekenmanager nicht mehr zugewiesen
geh also in den Bibliotheksmanager und schu mal welche Bibliotheken zugeladen sind. Schaffe dir evtl. eine sinnvolle Struktutr, bei der die Projketbibliothek z.B. auf einem USB-Stick liegt (aber immer mal sichern!). Die normale ArchiCAD-Bibo solltest du doirt lassen wo sie standardmäßig steht: im ArchiCAD-verzeichnis
hallo Jens sorry ich hab nicht ganz genau verstanden wie du es meinst! meinst du dass ich bibliothek10 auf USB Stick speichern soll(es geht leider nicht)- oder meinst du die objekte die ich vermutlich gebrauchen werde einfach einmal öffnen,damit ich später benutzen kann?(ich weiß das es nicht so gemeint hast ) übrigens in meiner Objetbibliothek gibt es keine 3Dtext-Objekt! ist es möglich dass ich keine 3Dtext-Objekt hab?