hi Leute Ich hab ein Problem Ich will mit Archicad einen Turm bauen. dafür brauche ich stützen die geneigt sind z.B 45 grad. Im Grundriss kann ich nur grade Stützen ertstellen und in 3d Fenster kann ich zwar die Stützen drehen aber nicht ganz genau und es ist ganz mühsam, die stützen immer von vier drehen und verschieben. kennst du eine bessere Methode?
danke für deine Antwort Ich hab z.B ein Wurfel in Drahtform und ich will auf einer Seite unterschiedlichen Stützen mit unterschiedlichen Winkel haben. theoretisch kann ich auf der Papier jeden Winkel und jede Länge einrechnen und eingeben, weil in 3d Fenster habe ich keinen Winkelmesser gefunden. gibts es aber eine schnellere Methode?
erstellt am: 20. Mai. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Robert1002
erst mal keine Antwort auf meine Frage: mit welcher Version arbeitest du?
Präzisiert scheint es so, als wüsstest du den Winkel nicht, den die Stütze bekommen soll? Dann kann man im Schnitt oder im 3D-fenster direkt auf die Fangpunkte drehen. Evtl. solltest du mal die Koordinatenpalette einblenden (falls noch nicht getan), der Winkel ist mit dem Buchstaben w anwählbar.
hi jens ich arbeute mit archicad 10 Danke für deine Antwort. Ich hab rausgefunden ,dass man im Grundrussfenster auch ganz geneu den Winkel und Lenge genau anpassen kann. wenn man auf die Stütze im Grundriss klickt dann kann man sie nach links oder recht ziehen )