Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Anfängerfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Anfängerfrage (1369 mal gelesen)
peterechevers
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von peterechevers an!   Senden Sie eine Private Message an peterechevers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterechevers

ArchiCAD 10

erstellt am: 28. Mrz. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,
ich habe wieder einmal eine Anfängerfrage. Mit meinem Blockhauswänden komme ich langsam weiter, die Stämme liegen, wie es der Zimmermann machen würde, auch dass jede zweite Wand mit halbem Stamm anfängt, Fenster und Türen setzen ist auch kein Problem mehr, aber die Texturen! Bei ArCon und Cinema bin ich firm, aber hier wälze ich das englische Handbuch und komme trotzdem auf keinen grünen Punkt. Wie texturiere ich im 3D-Modus? Kann ich auch aus meinen anderen Texturdateien von zB. Cinema Texturen verwenden? Wenn ja, wie.
Mit freundlicher Empfehlung
Peter Echevers, Architekt, Sao Paulo

------------------
Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, wohin er segelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 28. Mrz. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterechevers 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Texturen stellt man unter Optionen/Materialtypen ein. Da den gewünschten Renderer auswählen und die Texturen zuweisen.

mfg jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

peterechevers
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von peterechevers an!   Senden Sie eine Private Message an peterechevers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterechevers

ArchiCAD 10

erstellt am: 28. Mrz. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,
vielen Dank für die Antwort, sag mal ich werde aufgefordert, "unities" zu vergeben. Was hat es damit auf sich?

Peter Echevers
PS
Schau bitte einmal eben: www.echevers.com/castle/windsor1a.jpg
Wie lange werde ich wohl brauchen, bis ich sowas auch in ArchiCAD hinbekomme?

------------------
Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, wohin er segelt.

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 28. Mrz. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterechevers 10 Unities + Antwort hilfreich

das belohnt den Antworter, aber ich brauch nicht wirklich welche. Auf den Linik unities klicken, da gibt es eine Erklärung.

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz