Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Cinema 4D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Cinema 4D (1254 mal gelesen)
peterechevers
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von peterechevers an!   Senden Sie eine Private Message an peterechevers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterechevers

ArchiCAD 10

erstellt am: 17. Mrz. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,
als Anfänger mit ArchiCAD stelle ich bestimmt ein paar Fragen, bei denen der eine oder andere Profi dieses Programms die Hände über dem
Kopf zusammenschlägt. Sei's drum. Hier stehe ich, ich kann nicht anders:
Seit Jahren arbeite ich mit Cinema4D und habe nun erfahren, dass ich eigentlich gar nicht die Renderengine von ArchiCAD brauche, sondern weiter mit Cinema rendern kann. Da kenne ich mich ein wenig besser aus! Nun soll es ein Plugin oder Add-on geben, was die Zusammenarbeit dieser beiden Programme erleichtert. Weiß einer, wo ich mir das Teil anschauen und downloaden kann?

Mit freundlicher Empfehlung
Peter Echevers

------------------
Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, wohin er segelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 17. Mrz. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterechevers 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde versuchen die Daten aus dem 3D-Fenster im 3DS-Format abzuspeichern, das könnte Cinema evtl. lesen?

Was du mit Addon meinst ist sicher Maxon-Form, die Schnittstelle gibt es evtl. für Cinema-user auch einzeln zu kaufen.

jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

freakout
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von freakout an!   Senden Sie eine Private Message an freakout  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freakout

erstellt am: 31. Mrz. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterechevers 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt auch noch ein weiters Addon direkt von Maxon "Material-eXchange"
Per Material-eXchange Plug-in können ArchiCAD-Materialien gegen CINEMA 4D Materialien ausgetauscht werden.

peterechevers
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von peterechevers an!   Senden Sie eine Private Message an peterechevers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterechevers

ArchiCAD 10

erstellt am: 31. Mrz. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es soll ein file-exchange und dieses material-exchange plugin geben, aber ich suche bei Maxon und finde dort Beschreibungen aber keinen Hinweis, wo man es downloaden oder kaufen könnte. Weiß da einer weiter?

Herzlichst
Peter Echevers

------------------

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 01. Apr. 2007 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterechevers 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo peter

vielleicht hilft folgender link: http://www.maxon.net/pages/download/plugins_d.html

in der schweiz, deutschland und oesterreich kriegt man mehr infos zu den plugins über die firma computerworks: http://www.computerworks.de/cinema4d/

gruss, marc

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

peterechevers
Mitglied
Innenarchitekt

ArchiCAD 10

erstellt am: 01. Apr. 2007 01:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marcwittwer:
hallo peter

vielleicht hilft folgender link: http://www.maxon.net/pages/download/plugins_d.html

in der schweiz, deutschland und oesterreich kriegt man mehr infos zu den plugins über die firma computerworks: http://www.computerworks.de/cinema4d/

gruss, marc

Hallo Marc, leider verweisen die LInks letztendlich auch nur auf die Seiten von Maxon-Deutschland, und dort bekomme ich nur updates oder patches für das Plugin, aber nicht das Plugin selbst, ich rufe da am Montag mal an und frage bei Maxon direkt nach, sonst drehen wir uns noch ein paar Wochen im Kreis.

Herzlichst
Peter Echevers

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz