| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Cinema 4D (1254 mal gelesen)
|
peterechevers Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Kollegen, als Anfänger mit ArchiCAD stelle ich bestimmt ein paar Fragen, bei denen der eine oder andere Profi dieses Programms die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Sei's drum. Hier stehe ich, ich kann nicht anders: Seit Jahren arbeite ich mit Cinema4D und habe nun erfahren, dass ich eigentlich gar nicht die Renderengine von ArchiCAD brauche, sondern weiter mit Cinema rendern kann. Da kenne ich mich ein wenig besser aus! Nun soll es ein Plugin oder Add-on geben, was die Zusammenarbeit dieser beiden Programme erleichtert. Weiß einer, wo ich mir das Teil anschauen und downloaden kann? Mit freundlicher Empfehlung Peter Echevers ------------------ Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, wohin er segelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 17. Mrz. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterechevers
|
freakout Mitglied Architekt

|
erstellt am: 31. Mrz. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterechevers
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, es soll ein file-exchange und dieses material-exchange plugin geben, aber ich suche bei Maxon und finde dort Beschreibungen aber keinen Hinweis, wo man es downloaden oder kaufen könnte. Weiß da einer weiter? Herzlichst Peter Echevers ------------------ Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, wohin er segelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 01. Apr. 2007 00:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterechevers
|

| |

|
erstellt am: 01. Apr. 2007 01:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von marcwittwer: hallo petervielleicht hilft folgender link: http://www.maxon.net/pages/download/plugins_d.html in der schweiz, deutschland und oesterreich kriegt man mehr infos zu den plugins über die firma computerworks: http://www.computerworks.de/cinema4d/ gruss, marc
Hallo Marc, leider verweisen die LInks letztendlich auch nur auf die Seiten von Maxon-Deutschland, und dort bekomme ich nur updates oder patches für das Plugin, aber nicht das Plugin selbst, ich rufe da am Montag mal an und frage bei Maxon direkt nach, sonst drehen wir uns noch ein paar Wochen im Kreis. Herzlichst Peter Echevers
------------------ Dem weht kein Wind, der keinen Hafen hat, wohin er segelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |