Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Fehler in photorealistischer darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehler in photorealistischer darstellung (2387 mal gelesen)
cybaer40
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cybaer40 an!   Senden Sie eine Private Message an cybaer40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybaer40

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 15. Feb. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Artefacte.jpg

 
Hallo zusammen!
ich habe leider ein Problem in der photorealistischen Darstellung meiner Zeichnung.
Es tauchen plötzlich beim rendern grosse Dreiecke auf.
Zu meinem System:
Windows XP
2GB Speicher
Nvidia 7600er Grafikkarte
aktueller Nvidia-Treiber
ArchiCad 9

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 15. Feb. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybaer40 10 Unities + Antwort hilfreich

das angehängte Bild sieht eher aus wie das 3D-Fenster mit Opne-GL-Vorschau, dass hat nix mit 'photorealistische Darstellung' zu tun.

Es könnte mit den Lichtquellen zu tun haben, sonst sind es in der Regel Ungenauigkeiten beim Zeichnen (doppelte Elemente etc.)

jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybaer40
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cybaer40 an!   Senden Sie eine Private Message an cybaer40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybaer40

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 16. Feb. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jens,
vielen Dank für die Reaktion.
Es handelt sich wohl um den Rendermodus bei dem diese Artefakte entstehen.
Bei einem anderen PC mit ansderer Konfiguration habe ich dieses nicht.
Also schliesse ich einen zeichnungsfehler aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

jens
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Beiträge: 664
Registriert: 05.07.2000

Windows

erstellt am: 16. Feb. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybaer40 10 Unities + Antwort hilfreich

mit Rendern hat das nicht wirklich etwas zu tun. Da ist eine OPEN-GL 3D-Darstellung mit Texturen. Gerendert wird unter dem Menüpunkt "Photorealistik (F10)".

Aber zum Fehler:
Wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert deutet es auf eine Problem im Open-GL Treiber der Grafikkarte hin. Ich würde zuerst versuchen unter den 3D-Fenstereinstellungen mal einige Open-GL-Effekte abzuschalten. Alternativ kannst du auch auf die 'Interne Engine' umschalten, dann ist aber bei größeren Objekten keine flüssige 3D-Bewegung möglich.

Evtl. mal schauen ob es für die Grafikkarte einen neueren Treiber gibt. (ok, der Tipp ist hinfällig, habe gerade oben gelesen ist ja schon aktuell. Da kannst du höchstens einen älteren testen)

mfg jens


------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz