Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Bodenbelag und Raumstempel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Bodenbelag und Raumstempel (13098 mal gelesen)
ubus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ubus an!   Senden Sie eine Private Message an ubus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubus

erstellt am: 06. Feb. 2007 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht, dem Raumstempel Feld "Bodenbelag" einen tatsächlichen Belag zuzuweisen. Kann mir jemand sagen, woher der Raumstempel diese Informationen bezieht?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubus 10 Unities + Antwort hilfreich

der wird als Parameter im Raumstempelwerkzeug eingestellt (jeweilige Raumstempel vorher markieren). An der gleichen Stelle lässt sich diese Information auch abschalten.

Jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

ubus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ubus an!   Senden Sie eine Private Message an ubus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubus

erstellt am: 07. Feb. 2007 05:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

danke für die Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt: im Raumstempel steht bei mir <Bodenbelag> (weil ich es, wie Du es beschrieben hast, hinzugefügt habe), es sind dem Feld nur keine individuellen Parameter zugewiesen. Bei den jeweiligen Decken habe ich Beläge definiert, das scheint aber keinen Einfluss zu haben. Wo muss ich Beläge definieren, damit sie im Raumstempel im Feld <Bodenbelag> ausgeworfen werden? Höhe, Umfang, Volumen etc. errechnet sich ja aus der Geometrie, wonach bestimmt sich der Bodenbelag?

Ich hoffe, das macht es klarer!

Danke!

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubus 10 Unities + Antwort hilfreich

so wie beschrieben, noch mal im Detail:

- Raumstempel markieren (ggf mehrere)
- Raumstemperlwerkezug öffnen (mit Doppelklick aufs Werkzeug oder z.B. STRG-T)
- die Parameter aufklappen
- den Parameter Bodenbelag suchen und aufklappen
- statt <Fertigboden> den gewünschten Belag eingeben

Jens

------------------
Computer für Architektur & Grafik in Dresden

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

ubus
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, jetzt habe ich's kapiert!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz