| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Planung Restaurant (3099 mal gelesen)
|
domba81 Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Meine Freundin hat ein Problem. Und zwar muss sie für ein Uniprojekt unter anderem den Innenausbau eines Restaurants (Tagungsraum,Küche,etc.) planen. Also ein paar 2D-Pläne machen und so. Ich bin Maschinenbaustudent und kenn mich mit den Architektur CAD-Programmen net aus. Ich weiß nur, dass es für AutoCad ein Modul für Architekturzeichnungen gibt. Kennt einer von euch zufällig eine Seite, wo man sich ne Demoversion von Programmen runterladen kann, mit denen man ein oben beschriebenes Projekt in 2D oder sogar 3D planen kann? Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende. Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für domba81
hallo domba es gib eigentlich eine unmenge an cad-architektur programmen. hier ein kleine liste: archicad autocad architectural desktop allplan vectorworks achitektur am besten soll sie an der uni fragen, welches programm denn unterstützt wird bzw. zu welchem programm man an der uni fragen stellen kann. jedes cad hat vor- und nachteile, wobei aus meiner sicht archicad und vectorworks einfacher zu bedienen sind, als die anderen beiden. gruss, marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für domba81
|
freakout Mitglied Architekt

|
erstellt am: 14. Jan. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für domba81
|
domba81 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: