| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Raumfachwerk (1881 mal gelesen)
|
Dr.Evil Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe da gerade ein Projekt am start, es handel sich dabei um eine Halle die durch Raumfachwerkträger getragen wird. Jetzt meine Frage, wie zeichne ich solche Elemente in ArchiCAD? Selbst wenn ich ein GDL-Objekt von so ein Raumfachwerk hätte (was ich nicht habe), wäre es extrem schwierig die Konstruktion zu zeichnen. Was meint ihr, was und wie würdet ihr es machen (ausser eine andere Konstruktion zu wählen *G*)? Viele Grüße
Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Evil
|
Dr.Evil Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es handelt sich um ArchiCAD 8.1. Trussmaker? Kenn ich leider nicht, werde ihn mir aber heute abend mal anschauen, kann man mit dem sowas machen, ist der Standartmäßig bei ArchiCAD dabei? Gruß Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moffett_de Mitglied Dipl.Ing. Architektur

Beiträge: 168 Registriert: 19.10.2001 Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
|
erstellt am: 02. Apr. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Evil
|