| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Photografische Darstellung mit hoher Auflösung (2691 mal gelesen)
|
.su Mitglied
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich benutze Archi Cad 8.1 Studentenversion Ich wollte eine Perspektive im 3 D als photorealische Darstellung erstellen. Allerdings bekomme ich entweder eine sehr kleine Auflösung oder nach dem Einstellen einer hohen dpi Zahl bekomme ich nur einen Teilausschnitt der Perspektive. Im ArchiCad 7 ist dies möglich. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Maike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für .su
Man sollte unter den Photorealistik-Einstellungen immer die gewünschte Pixelanzahl z.B. 3000*2000 einstellen und die dpi auf 72dpi lassen. Dann am besten in den 3D-Fenster-Einstellungen eine geleich Proportion einstellen z.B. 600*400, damit man den gleichen Ausschnitt sieht. Vor dem berechnen der Photorealistik evtl. noch mal den Befehl "Neu Aufbauen" durchführen, da sieht man den genauen Ausschnitt. jens ------------------ Computer für Architektur & Grafik in Dresden: http://digitalelectronic.de oder Nase voll vom Computer und ab in den Urlaub: http://ReiFly.de die Reise- und Flugsuchmaschine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zzyzx Mitglied Architekt

|
erstellt am: 09. Sep. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für .su
hi maike, da ist wohl ein bug in der studiversion 8.1. im 'anderen' forum hat 'roland' einen link gepostet, offenbar konnte der fehler von 'martin' nachgestellt werden. wenn du deine lizenz bei einem graphisofthändler gekauft hast, solltest du dort (oder beim gs-support) mal anrufen. vielleicht gibt es ein neueres release, das du dann eigentlich kostenlos bekommen müsstest. die teureren alternativen wären artlantis (mit deutlich besserer qualität) oder upgraden auf 9.0 viel glück! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 09. Sep. 2005 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für .su
|
moffett_de Mitglied Dipl.Ing. Architektur

Beiträge: 168 Registriert: 19.10.2001 Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
|
erstellt am: 12. Sep. 2005 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für .su
|
jens Moderator

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für .su
|