| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: archicad --> adt ??? (1522 mal gelesen)
|
lynxx Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe Cad Datein im ArchiCad und würde die gerne objektorientiert ins ADT bringen, sodass die objekte dort nicht einfach als blöcke auftauchen, sondern sich aus der bibliothek von adt zusammensetzen. sprich eine säule die ich im archicad mit z.b 40x45cm habe soll dort dann ebenso eine säule mit diesen massen sein und nicht ein block wie ich ihn über das rausschreiben und reinholen über dwg bekomme. hab gehört, dass ich dazu mit IFC vorgehen muss. nun gut - ifc bekomm ich aus archicad raus, aber wie bekomm ich es ins adt rein? ich hoffe ihr wisst was ich mein und könnt mir hier weiterhelfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

Beiträge: 1361 Registriert: 13.02.2003 Veni, Vidi, VW -- I came, I saw, I drove around in a little car.
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lynxx
|
lynxx Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
startrek Mitglied Architekt

Beiträge: 1361 Registriert: 13.02.2003 Veni, Vidi, VW -- I came, I saw, I drove around in a little car.
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lynxx
|
lynxx Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moffett_de Mitglied Dipl.Ing. Architektur

Beiträge: 168 Registriert: 19.10.2001 Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
|
erstellt am: 01. Feb. 2005 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lynxx
|
Cadworx Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lynxx
|
jens Moderator

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lynxx
viel Liebe scheint Autodesk ja nicht in IFC zu investieren. Revit soll ja auch kein IFC unterstützen (und des angabelich auch nie lernen können wegen des Datenmodelles). Wir sehen zukünftig schon IFC als Möglichkeit zu einem besseren Datenaustausch ohne Informationsbrüche zu kommen. jens
------------------ Computer für Architektur & Grafik in Dresden: http://digitalelectronic.de oder Nase voll vom Computer und ab in den Urlaub: http://NeueReisetheke.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |