Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Hausbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hausbau (1248 mal gelesen)
rittinghaus
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rittinghaus an!   Senden Sie eine Private Message an rittinghaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rittinghaus

P4 3,2 HT 1GB RAM
IV 8,9 / MDT 8,9 /ACAD 2005
COMPASS EASY 2000

erstellt am: 21. Okt. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Möchte ein Haus bauen, und eigentlich das Haus selber zeichnen.
Komme aus der Industrie bin also fit im CAD, und habe mir das Archi CAD mal angeschaut.
Meine FRage jetzt, kann ich mir aus dem ArchiCAD auch gleich mein Baupläne erstellen?
Und wie sieht sone 3D geschicht qualitätsmässig aus?

Vielleicht kann ja mal jemand nen Bild oder auch Bauplan hochladen?

Danke im Voraus!!!

------------------
------------

------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 21. Okt. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rittinghaus 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist mit Baupläne gemeint? ArchiCAD ist schon dazu da die "Baupläne" zu erstellen, wenn damit die Zeichnungen für Grundriß, Schnitt, Ansicht etc. gemeint sind

Sich dafür aber (für ein Haus) eine Software für mindestens 2950,- zulegen? ich glaube da sollte man doch lieber das Geld in den Architekten investieren  (auch wenn ich das Anliegen schon verstehe).

Hier ein Link zu Bildern und einer Quicktime-VR. Das ist ein Beispiel aus einer Präsentation, sicher keine "Häuslebauer-Architektur", aber zeigt ganz gut was ArchiCAD9 kann. http://www.digitalelectronic.de/produkte/cad/rendering.html

Pläne habe ich leider nicht, da wir selbst keine Planungen ausführen. Aber ich glaube die Qualität von CAD-Plänen ist generell kaum noch umstritten.

Aber wie schon oben gesagt: nimm besser einen Architekten, das eigene CAD-Modell dient dem Bauherren eher dazu sich selbst klar zu werden was man will.

jens

rittinghaus
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rittinghaus an!   Senden Sie eine Private Message an rittinghaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rittinghaus

P4 3,2 HT 1GB RAM
IV 8,9 / MDT 8,9 /ACAD 2005
COMPASS EASY 2000

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deinen Beitrag, werde es mir mal ansehen!

------------------
------------

------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz