| |  | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: ArchiCad -> ADT (754 mal gelesen)
|
dressel Mitglied Orgelbauer

Beiträge: 72 Registriert: 27.05.2002 IBM P4 2,2 Ghz,1 Ghz RAM, WIN XP Pro, ADT2005, ACAD 2002
|
erstellt am: 04. Okt. 2004 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen allerseits, ich platze einfach 'mal so mit einer Frage hier herein. Ich als ADTler habe künftig mit einem Architekten zu tun, der mit ArchiCad arbeitet. Nun sollen Gebäudezeichnungen, die mit ArchiCad gezeichnet wurden in ADT übernommen werden. Mit welchen Problemen habe ich zu rechnen, auf was muß ich vorbereitet sein? Einen schönen Gruß aus Hessen Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 04. Okt. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dressel
ArchiCAD kann DXF und DWG in den verschiedensten Formaten (ab R12) sichern. Damit sollte es keine Probleme geben. Wenn man etwas "modern" orientiert ist, kann man auch die IFC-Schnittstelle zum Datenaustausch verwenden, dieser Schnittstelle wird wohl die Zukunft im Architektur-/Baubereich gehören. Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dressel Mitglied Orgelbauer

Beiträge: 72 Registriert: 27.05.2002 IBM P4 2,2 Ghz,1 Ghz RAM, WIN XP Pro, ADT2005, ACAD 2002
|
erstellt am: 04. Okt. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, dake für die Prompte Antwort. Dass ArchiCad .dwg schreiben kann, wusste ich. Aber eine "Wand" habe ich wahrscheinlich damit noch nicht auch im ADT. Die Gebäude sind in 3D erstellt. Kann es sein, daß mir da beim Export nach dwg Informationen verloren gehen? Gruß aus Hessen Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 04. Okt. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dressel
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |