| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Greenhorn (1020 mal gelesen)
|
cadhose Mitglied Schüler
|
erstellt am: 17. Jan. 2004 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
AutoCAD 2004, Einstellungen, Plottmassstab 1:1, Layoutmassstab 1:1. Drucker Brother Laser HL-5050, Papierformat jeweils A4. Frage: Der Ausdruck im Modellbreich ist vorgabegerecht. der Ausdruck im Layoutbereich entspricht rund 48 Prozent des Originals. Wieso sind die Ausdrucke nicht identisch? Welches ist die ultimative Vorlage für Idioten? Oder gibt es Standardvorlagen für Zeichnungen (metrisch) 1:100 oder 1:200 auf Papierformat A4. Bitte teilt mir den entsprechenden Link mit. Alle die über diese Frage laut schreien - nehmt's nicht persönlich! Dafür herzlichen Dank. Bennjo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 18. Jan. 2004 00:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadhose
man sollte nie laut schreien über anfängerfragen, man ist selbst immer mal wieder anfänger aber hier ist das archicadforum da kann man eben bei autocad wenig helfen, ... außer den Umstieg auf ArchiCAD zu empfehlen ;-) mfg jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ohio Mitglied Architekt
|
erstellt am: 19. Jan. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadhose
Hallo ! Okay, Archicad Forum hin oder her, ich kann vielleicht einen Tip geben.. Ich arbeite ab und zu auch mit Autocad 2000 und da muß ich den Skalierfaktor im Layout immer noch seperat einstellen. Wenn man einfach ein neues Layoutfenster aufmacht, passt er den Inhalt meist der Größe des Fensters an. Deshalb: Layoutfenster aktivieren, mit "Strg+1" wird das Objekteigenschaften Fenster aktiviert. Da dann bei Vorgabefaktor Benutzerspezifischer Faktor einstellen. Diesen dann direkt darunter einstellen.... Für den Fall, daß der Plot oder der Zeichnungsmaßstab von 1:1 unterschiedlich ist, muß man hier etwas rumrechnen... Bestimmt gibt es eine bequemere Methode, diese hier funktioniert aber bei mir sehr zuverlässig.. mfG, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jens Moderator

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadhose
|