Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  Greenhorn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Greenhorn (1020 mal gelesen)
cadhose
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von cadhose an!   Senden Sie eine Private Message an cadhose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhose

erstellt am: 17. Jan. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD 2004, Einstellungen, Plottmassstab 1:1, Layoutmassstab 1:1. Drucker Brother Laser HL-5050, Papierformat jeweils A4.
Frage: Der Ausdruck im Modellbreich ist vorgabegerecht. der Ausdruck im Layoutbereich entspricht rund 48 Prozent des Originals.

Wieso sind die Ausdrucke nicht identisch? Welches ist die ultimative Vorlage für Idioten? Oder gibt es Standardvorlagen für Zeichnungen (metrisch) 1:100 oder 1:200 auf Papierformat A4. Bitte teilt mir den entsprechenden Link mit. Alle die über diese Frage laut schreien - nehmt's nicht persönlich!

Dafür herzlichen Dank.

Bennjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 18. Jan. 2004 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadhose 10 Unities + Antwort hilfreich

man sollte nie laut schreien über anfängerfragen, man ist selbst immer mal wieder anfänger

aber hier ist das archicadforum da kann man eben bei autocad wenig helfen, ... außer den Umstieg auf ArchiCAD zu empfehlen ;-)

mfg jens

Ohio
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Ohio an!   Senden Sie eine Private Message an Ohio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ohio

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadhose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Okay, Archicad Forum hin oder her, ich kann vielleicht einen Tip geben.. Ich arbeite ab und zu auch mit Autocad 2000 und da muß ich den Skalierfaktor im Layout immer noch seperat einstellen. Wenn man einfach ein neues Layoutfenster aufmacht, passt er den Inhalt meist der Größe des Fensters an. Deshalb: Layoutfenster aktivieren, mit "Strg+1" wird das Objekteigenschaften Fenster aktiviert. Da dann bei Vorgabefaktor Benutzerspezifischer Faktor einstellen. Diesen dann direkt darunter einstellen.... Für den Fall, daß der Plot oder der Zeichnungsmaßstab von 1:1 unterschiedlich ist, muß man hier etwas rumrechnen...

Bestimmt gibt es eine bequemere Methode, diese hier funktioniert aber bei mir sehr zuverlässig..

mfG, Christian

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadhose 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn jemand auch hier antwortet ist dies doch ok, ich meinte nur, daß hierm im archicad-forum wenig erfolgschancen sind

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz