| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Autor
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Thema: Falsche Linien bei der 3D-Darstellung (1776 mal gelesen)
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kathherich Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 17.06.2003
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erstellt am: 23. Sep. 2003 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Problem bei der 3D-Darstellung von einem Gebäude als Modell mit Schattierung (Materialität wird sichtbar).Bei der Zuweisung von Transparenz für die Decken und Einbau eines massiven Aufzugs entstehen immer schräge Linien, die quer über die Decke laufen. Ich hatte Löcher in die unterste Decke geschnitten und dann diese Decke nach oben multipliziert, um sicher zu gehen, dass alle Decken in einer Linie übereinander sind, und vor allem dass die Löcher für die Aufzüge übereinander liegen. Sobald ich einen Aufzug (durch Wände konstruiert) eingezeicht habe, wobei ich pingelig genau darauf geachtet habe, dass ich die Eckpunkte der Löcher in der Decke fange, entstehen diese schräge Linien. Diese Linien sind nicht im Drahtmodell und auch nicht bei der Darstellung „verdeckte Linien“ sichtbar. Der Beitrag von Geli vom 22.12.2001 konnte mir dabei nicht weiterhelfen, denn ich habe ja genau darauf geachtet, dass ich die Punkte der Deckendurchbrüche fange. Ich kann auch mal die Datei schicken (<1 MB), wenn das hilft. Ich weiß nicht mehr, was ich noch falsch gemacht haben könnte. Ich habe aber auch noch nicht so viel mit dem Programm gezeichnet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moffett_de Mitglied Dipl.Ing. Architektur
 
 Beiträge: 168 Registriert: 19.10.2001 Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
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erstellt am: 27. Sep. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kathherich
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zzyzx Mitglied Architekt

 Beiträge: 25 Registriert: 17.07.2002
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erstellt am: 06. Okt. 2003 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kathherich
das ist ein typisches phänomen, wenn eine transparente fläche durchdrungen wird. ist ein reines darstellungsproblem, zeigt aber auch, dass da was durch die scheibe knallt. ist beim rendern wieder ok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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