Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  export nach 3ds

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  export nach 3ds (890 mal gelesen)
frodo
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von frodo an!   Senden Sie eine Private Message an frodo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frodo

erstellt am: 24. Apr. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in ArchiCAd mit dem Freiflächenwerkzeug ein Geländemodell erstellt, dass ich gerne in 3ds weiterbearbeiten möchte. Habe es dazu als *.3ds gespeichert und in 3ds geladen. Nun würde ich gerne das Gittermodell mit Textur/Map versehen. Habe das auch alles soweit gefunden, nur kann ich auf alles mappen (Körper/Ebenen) nur mein Gelände nimmt das Mapping nicht an. Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann? Das wäre super!
Gruß
frodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 24. Apr. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frodo 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, da habe ich nur einen tipp: mal im 3DS-Forum schauen.

mfg jens

Tharbagh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tharbagh an!   Senden Sie eine Private Message an Tharbagh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tharbagh

erstellt am: 24. Apr. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frodo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Hast du in 3dsmax auch UVW mapping Koordinaten für dein Gelände erstellt?
Wenn nein errreichst du diese über den Modifier Stapel, danach sollte es gehen.
Ich mache den 3ds Export über native Elemente das klappt dann am besten.

Gruß Robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz