| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch (604 mal gelesen)
|
Sivi Mitglied Studentin
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Zeichnung (Volumenkörper) in AutoCad 14 erstellt, geöffnet in AutoCad 2002 und brauche diese dringend in ArchiCad 7.0. Leider wird nur ein unvollständiges 2D-Modell importiert.Ich habe alle drei Varianten schon probiert (als Bibliotekselement ect.). Hängt es vielleicht mit den Filtern (Add Ons-Ordner) zusammen? Im Explorer sind alle Dateien zu sehen, nur kann ich sie in ArchiCad über Extras, Add.. nicht sehen beziehungsweise einlesen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 27. Feb. 2003 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sivi
an sich sind standardmäßig alle imporfilter im add-on ordner und werden beim start von ArchiCAD automatisch geladen. Ein Volumenkörper sollte man auf jeden Fall als Objekt öffnen, wichtig ist dann, daß die Daten aus dem Modellbereich gelesen werden (kann man einstellen), dann sollte das ArchiCAD-Objket auch die Volumendaten enthalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sivi Mitglied Studentin
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank auf die schnelle Antwort, aber leider funktioniert es nicht. Er gibt mir eine Fehlermeldung z.B. "Undokumentierte Elemente gefunden". Protokoll gibt aus: Start-Zeit : 27.02.2003 11:15:55 I/O datei : "HALLE1-1.dxf" Konfigurationsdatei ist installiert: "DXF-DWG Config.txt" Standardfont: Arial Westlich Blickpunkt Schalter: Modellgröße Undokumentierte Einheit gefunden. Ungülte Eingaben wurden gefunden. Sie wurden nicht berechnet: ACIS : 121 Ende : 27.02.2003 11:17:36 Rechenzeit : 1 Minuten 41 Sekunden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 27. Feb. 2003 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sivi
sorry, da kann man aus der Ferne auch nicht helfen. Evtl. wäre ein Weg über das 3D-Studio-Format. - im AutoCAD als 3DS speichern - mit dem 3DS-Konverter unter ArchiCAD7 in ein GDL-Objket umwandeln den 3DS-Konverter erhalten Sie auf Anfrage beim Graphisoft-Support kostenfrei (support@graphisoft.de). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sivi Mitglied Studentin
|
erstellt am: 27. Feb. 2003 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|