Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ArchiCAD
  ArchiCAD 8 - is a kreiz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  ArchiCAD 8 - is a kreiz (1057 mal gelesen)
moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur

Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara

erstellt am: 02. Feb. 2003 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wieso kann ich mit ArchiCAD8 keine abwärtskompatiblen Versionen im PLA-Format speichern - auch wenn ich alte Bibliotheken nutze?

Daß die neuen Bibliotheken anders arbeiten habe ich mitlerweile begriffen.

Wird dieses Thema wieder geändert / behoben?

Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 14. Feb. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moffett_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben den Wunsch an Graphisoft weitergeleitet. Sicher in der Zusammenarbeit mit anderen sinnvoll, da die Bibliotheken aber bei Ihnen eh noch im alten Fornat vorliegen, ist eine Sicherung als .pla ja nicht unbedingt notwendig:

1. Plandatei unter altem Format *.pln speichern (geht bei 8.0 bis 6.0 zurück)
2. zugewiesene Bibl. + PLN zippen, fertig

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur

Sehen Sie sich das Profil von moffett_de an!   Senden Sie eine Private Message an moffett_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moffett_de

erstellt am: 15. Feb. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daß ich als *.PLN speichern kann ist klar - aber wenn ich eigene Objekte erstelle und diese mit meinem Plan an einen Kollegen mit einer niedrigeren Version zwecks Weiterbearbeitung weitergeben möchte ... .

Dat jeht nich!

UNd genau das meinte ich.

Grüße Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

jens
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von jens an!   Senden Sie eine Private Message an jens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens

Windows

erstellt am: 15. Feb. 2003 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moffett_de 10 Unities + Antwort hilfreich

genau, problem ist schon erkannt. aber dies ist nicht erst seit AC8 so. bereits im AC7 waren die in 7 erstellten Objkete in AC6.x nicht verwendbar, daraus resultierend hatte man das gleiche problem.

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur

erstellt am: 20. Mrz. 2003 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da irrst du aber gewaltig- hast du schon mal versucht die 7-er bibo in ein 6.5-er projekt zu holen.... .

glaube mir - es geht!
Sichern als PLA- und  dann keck 6.5-projekt eingegeben - fertig ist die laube.

ACAD mosert zwar ein weing rum - aber das kann man getrost ignorieren.

Im 8-er geht das nicht!!!!!

Thanxx

Moffett

------------------
AOL-MESS. shortleave

jens
Moderator

Windows

erstellt am: 21. Mrz. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moffett_de 10 Unities + Antwort hilfreich

solange die 7er Objekte keinen neuen Funktionen benutzen funktioniert es. die objkete die auf den neueren GDL-Befehlen basieren funktionieren dann nicht, vor allem ist unsicher, welche Teile evtl. fehlen. Dehalb ist generell davon abzuraten.

moffett_de
Mitglied
Dipl.Ing. Architektur

erstellt am: 22. Mrz. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei der 8-er geht es aber GENERELL nicht.
Also wenn ich ein einfaches Projekt mit EIGENEN Objekten weitergeben will hat mein Mitstreiter einfach schlechte Karten.

Es kann doch nicht sein, daß ein teures Update dazu nicht in der Lage ist - und das stört mich gewaltig.

------------------
AOL-MESS. shortleave

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz