| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: ArchiCAD 8 - is a kreiz (1057 mal gelesen)
|
moffett_de Mitglied Dipl.Ing. Architektur

Beiträge: 168 Registriert: 19.10.2001 Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
|
erstellt am: 02. Feb. 2003 01:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wieso kann ich mit ArchiCAD8 keine abwärtskompatiblen Versionen im PLA-Format speichern - auch wenn ich alte Bibliotheken nutze? Daß die neuen Bibliotheken anders arbeiten habe ich mitlerweile begriffen. Wird dieses Thema wieder geändert / behoben? Moffett ------------------ AOL-MESS. shortleave Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moffett_de
Wir haben den Wunsch an Graphisoft weitergeleitet. Sicher in der Zusammenarbeit mit anderen sinnvoll, da die Bibliotheken aber bei Ihnen eh noch im alten Fornat vorliegen, ist eine Sicherung als .pla ja nicht unbedingt notwendig: 1. Plandatei unter altem Format *.pln speichern (geht bei 8.0 bis 6.0 zurück) 2. zugewiesene Bibl. + PLN zippen, fertig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 168 Registriert: 19.10.2001 Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche.<P>Che Guevara
|
erstellt am: 15. Feb. 2003 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Daß ich als *.PLN speichern kann ist klar - aber wenn ich eigene Objekte erstelle und diese mit meinem Plan an einen Kollegen mit einer niedrigeren Version zwecks Weiterbearbeitung weitergeben möchte ... . Dat jeht nich! UNd genau das meinte ich. Grüße Moffett ------------------ AOL-MESS. shortleave Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 15. Feb. 2003 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moffett_de
genau, problem ist schon erkannt. aber dies ist nicht erst seit AC8 so. bereits im AC7 waren die in 7 erstellten Objkete in AC6.x nicht verwendbar, daraus resultierend hatte man das gleiche problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
da irrst du aber gewaltig- hast du schon mal versucht die 7-er bibo in ein 6.5-er projekt zu holen.... . glaube mir - es geht! Sichern als PLA- und dann keck 6.5-projekt eingegeben - fertig ist die laube. ACAD mosert zwar ein weing rum - aber das kann man getrost ignorieren. Im 8-er geht das nicht!!!!! Thanxx Moffett ------------------ AOL-MESS. shortleave Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jens Moderator

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moffett_de
solange die 7er Objekte keinen neuen Funktionen benutzen funktioniert es. die objkete die auf den neueren GDL-Befehlen basieren funktionieren dann nicht, vor allem ist unsicher, welche Teile evtl. fehlen. Dehalb ist generell davon abzuraten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
bei der 8-er geht es aber GENERELL nicht. Also wenn ich ein einfaches Projekt mit EIGENEN Objekten weitergeben will hat mein Mitstreiter einfach schlechte Karten. Es kann doch nicht sein, daß ein teures Update dazu nicht in der Lage ist - und das stört mich gewaltig. ------------------ AOL-MESS. shortleave Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |